Mediaplayer Fantec 3DS4600 und Untertitel

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 3DS4600 von Fantec?
    Ich habe das Problem, daß ich eine mkv mit 3 Untertitelspuren habe, alle im PGS Format (ohne Umwandlung direkt von der Blu-ray extrahiert), die aber auf dem Player nicht vernünftig angezeigt werden. Erstmal müssen die Spuren in einer bestimmten Reihenfolge sein, da ihn das in mmg gesetzt forced falg nicht interessiert und er die erste Untertiteldatei anzeigt, die er findet, weshalb ich schon gezwungen war leere srt Dateien einzufügen, wenn es keine forced Untertitel gab.
    Außerdem zeigt er die erste Zeile eines Untertitel meist beim Start der Datei an, obwohl die erst nach 15 Sekunden oder später kommen sollte, die bleibt dann für 5 Sekunden stehen, verschwindet dann und wird nicht wieder angezeigt.
    Und bei meinen forced subs, die nur aus zwei Zeilen bestehen, eine in der Mitte und eine am Ende der Folge, wird die am Ende angezeigt, die in der Mitte nicht.
    Der Support im Fantec-Forum ist ein Witz, da 80 % aller Probleme auf den Kontent geschoben werden und keine Unterstützung zur Kontenterstellung gegeben wird.

  • Ich habe einen Fantec Media Player 3DFHDN


    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Untertiteln.


    Hast du einen Link zu einer vergleichbaren Datei, oder kannst ein Sample hochladen?


    Gibt es ein Softwareupdate für dein Gerät?

  • Firmware ist aktuell, und ein sample kann ich nicht so einfach erstellen. Wenn du PGS Dateien verwendest, hast du sie durch irgendein Programm gejagt, oder nimmst du sie so, wie sie von BD kommen?

  • Bleiben die Untertitel im pgs/sup-Format oder werden sie in was anderes konvertiert durch Handbrake?


    Kann es vielleicht auch an meiner Standardspur-Einstellung liegen? Ich habe noch immer nicht so ganz begriffen, wo der Unterschied liegt zwischen Standardspur-Schalter -> "Standard" und "ja"