Webseite GeoDienst Problematik

  • Hallo,
    Ich kann seit Tagen nicht auf die Webseite zugreifen, es kommt die fehlermeldung "Diese Webseite ist aus ihrem Land nicht erreichbar". Ich habe inzwischen alles gerpüft und danach mit meinem Internetanbietet gesprochen. Der hat mir mitgeteilt das die IP bei dem von serienjunkies.org genutzten geoDienst aus Rumänien gelistet wird. Das ist aber falsch andere geodienste zeigen ganz klar das sie aus Deutschland kommt. Mir wurde als einzige Lösung empfohlen die Webseitenbetreiber zu Kontaktieren, dass diese einen aktuelleren vll auch größeren geoDienst verwenden da der jetzige keine aktuelle Daten hat und mist ist. Zurzeit kann niemand der den anbieter Inexio hat auf die Webseite zugreifen. Der Internetanbieter Inexio ist hier ein Anbieter aus dem Raum Saarland Rheinland Pfalz und Bayern der jeden Ort der noch kein VDSL hat an selbiges anschließt. Somit ist in 3 Bundesländern leider sehr viele Leute betroffen und sehr viele kommen wohl in den nächsten Monaten und Jahren noch dazu sollte das so bleiben wie es ist. (Da Inexio das ziel hat alle Orte komplett mit VDSL auszubauen in diesen Bundesländern)


    mfg
    Antio

  • Ich scheine ein ähnliches Problem (gehabt) zu haben. Deshalb schließe ich mich mal diesem Thread an.


    Ich konnte zwar auf die Main zugreifen, aber wochenlang nicht auf das Forum. Allerdings hatte ich lediglich eine leere Seite bekommen. Nachdem ich mein Kabelmodem zwischenzeitlich zweimal für längere Zeit vom Strom genommen hatte, habe ich jetzt wieder eine IP aus einem anderen Adressbereich, mit dem der Zugriff aufs Forum wieder funktioniert. Dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Mobilfunkanschluss. Beide IPs (die meines Kabelproviders und die meines Mobilfunkanbieters) waren aus den Adressbereichen 109.*.*.*.


    Ich vermute hier auch einen kaputten GeoDienst. Wäre schön, wenn daran etwas geändert werden könnte.