Outlander Serie - Suche Untertitel in Deutsch

  • Hallo in die Runde,


    erstmal möchte ich mich für eure super Arbeit bedanken, so eine Seite ist Gold wert :-)


    Ich komme aktuell mit meiner Suche nach deutschen untertiteln zur Outlander-Serie keinen Schritt weiter.


    Hat mir hier jemand einen Tipp wo die Deutschen Subs gelistet sind? Finde alle Sprachen, aber kein Deutsch :-(


    lg Polo

  • Moin,


    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.


    Ich habe mir für "Outlander" die dt. Untertitel bei subcental.de runtergeladen und das Abspielen mit dem VLC geht auch problemlos.


    Da ich aber lieber am TV gucke, habe ich die Folgen mit Untertitel auf eine Ex-FP gezogen und wollte sie mit einem WD TV Live HD Media Player abspielen. Leider ohne Erfolg. Ich habe darauf geachtet, die richtige Untertitelversion zu nehmen und habe Folge und Untertitel mit der selben Bezeichung auch in einem Ordner gepackt.


    Weiß jemand zufällig, ob die WD diese Untertitel vielleicht gar nicht abspielt oder muß ich beim Bennenen des Ordner noch etwas beachten?


    Ich habe einfach die Folge in den Ordner vom Untertitel geschoben.


    Daß die WD generell Untertitel abspielen kann, weiß ich. Ich habe hier schon einige Serien mit Untertitel geguckt. Aber da es für "Outlander" auf der Main keine gibt, und das schottische Englisch einfach grottenschwer zu verstehen ist, dachte ich mir, ich hole mir die Untertitel selber.


    Nur leider klappt es nicht so, wie ich gehofft hatte. :wacko:


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß MAC

  • hmm, habe den wd nicht, weiß aber, daß er srt kann.
    probiere mal den exakten gleichen dateinamen aus:
    also z.b. outlander.s01e01.mkv und outlander.s01e01.srt


    und wenn das nicht klappt nur beide dateien in einem ordner.


    ansonsten muxxe die mkv und srt über mkvmerge als neue mkv.
    dann sollte das spätestens klappen.

  • Moin,


    hab den Fehler bei mir gefunden....echt doofer Fehler :D ....ich habe an der geladenen Folge die Endung .mkv angefügt, weil die bei mir auf dem


    PC nicht angezeigt wurde. Aber damit hatte ich die plötzlich doppelt, .mkv.mkv und das wird mir nur am WD angezeigt. Nachdem ich meine ange-


    fügte Endung entfernt habe, funktioniert es ..oh Wunder...auf einmal problemlos. :thumbsup:


    Vielleicht sollte man solche Dinge nicht zu spät abends machen, tagsüber guckt man offensichtlich besser. :whistling:




    Gruß MAC