Eine schreklich nette Familie auf DVD - deutsche Tonspur teilweise Englisch?

  • Hallo,


    beim Umzug ist meine EsnF-Serienbox verloren gegangen und ich hab sie jetzt neu gekauft. In Folge 9 der 1. Staffel (Die Babysitter) fiel mir auf, dass auf der DVD zu Beginn (als Peg zu Kelly schreit sie soll die Musik leiser machen) und am Ende (als Marcy und Steve zum Fenster raussehen) englischer Ton zu hören ist. Ein YouTube-Video der Folge aufgenommen auf ProSieben zeigt deutschen Ton. Ist das bei anderen Folgen auch so? ich kann mich da nicht dran erinnern.


    maynard

  • Hi,


    sollte die einzige Folge sein, wo das so ist. Steht ja auch auf dem Digibook drauf. Das die Folge 2 Szenen in OTon enthält. Schätze mal sind wohl Lizenzrechte wegen den Beasty Boys Lieden. Da sind in der deutschen Fassung andere Lieder zu hören sind/bzw. waren, als in der englischen Fassung am Anfang und Ende.

  • Haste recht, das mit dem Lied ist mir gar nicht aufgefallen. Was wird denn in der deutschen Version gespielt? ich kenn das Lied, weiß aber nicht wie es heißt.

  • Am Anfang da kenn ich den Titel nicht dazu, am Ende gabs in der deutschen Fassung dann "(You gotta) Fight for your Right (to Party)". In der englischen Fassung is ein ähnliches Lied.


    Hab nochmal nachgeschaut. Und wohl doch getäuscht, was die Lieder selber angeht.
    Music: In some versions "Rhymin' And Stealin'" and "Right to Party" by the Beastie Boys


    Also die gleichen Lieder bloss in anderen Versionen in der deutschen und englischen Fassung. In der deutschen Fassung wohl die Originallieder da die wohl bekannter waren, als die umgewandelten.