• Zitat

    Kann gar nicht sein, denn auf der Main sind die ersten drei Staffeln die DVD-Rips.

    Schon mal was von HD gehört??
    Warum wurden wohl einige Folgen von z.B. Duck Tales in HD neu hochgeladen? Weil sie evtl. besser aussehen als die alten TV-Aufnahmen, ja sogar besser als DVD-Rips? Ob das nun bei den Muppets der Fall ist, weiß ich nicht, erscheint mir aber nicht unwahrscheinlich.
    Davon abgesehen sind die DVD-Rips gar nicht mal so toll, da sie insbesondere an den Rändern Störungen aufweisen, die bei den AVI-Dateien nicht auftreten.

  • Ja, klar, immer mit der Ruhe.
    Daß du an HD-Aufnahmen gedacht hast, kam mir nicht in den Sinn,
    denn ich empfange den Disney-Channel nur als SD und wusste nicht mal,
    daß es den auch in der HD-Version gibt.
    Also dachte ich: Warum sollten die Ausstrahlungen auf Disney Channel (SD)
    besser sein als die DVD9-Versionen oder die DVD-Rips in avi.


    Zu Duck Tales : Kenne mich mit HD nicht sooo aus - aber ist da bei Zeichentrick
    wirklich ein sichtbarer Unterschied zu SD?


    Und ist das wirklich echtes HD oder nur aufgeblasen?
    Also bei Cartoon Network - Sachen kommt es mir echt so vor, als sei das nur
    aufgeblasen, also genauso wie wenn ich jetzt selber von 720x576 auf 1920x1080
    resizen würde.
    Ausnahme : Adventure Time - da ist das Material HD, dafür die SD-Version
    sooo billig runtergerechnet, daß man es sofort sieht.

  • Okay, okay, hab mich wieder beruhigt. Sorry!
    War bissl angefressen, weil quasi direkt ein "Nö, brauchen wir nicht" kam.
    Daß aber HDTV gegenüber den alten Aufnahmen durchaus einen Unterschied macht, sieht man sehr schön hier, wie ich finde:



    Und wie gesagt, die DVD-Rips sind von der Qualität her wirklich minderwertig, da sind sogar die Folgen einzeln als avi-Datei besser.
    Ob die Muppet-Show nun auf dem Disney Channel in HD gesendet wird, weiß ich nicht. Aber selbst das normale Fernsehbild dürfte besser sein als die alten Aufnahmen von Anno Dazumal.
    Aber bisher rührt sich ja leider niemand zwecks Upload. :(