zweite Tonspur adaptieren?

  • Ich würde gerne eine englische Tonspur zu einer deutsche avi Datei hinzufügen.
    Mein Problem ist das genaue adaptieren der Tonspur an die deutsche avi. Leider stimmen nämlich die Länge nicht hundertprozentig überein und der Ton hinkt teilweise nach oder kommt zu früh wenn ich ihn einfach mit virtual dub mod hinzufüge.
    Gibt es ein halbwegs einfach zu bedienendes Programm mit dem ich die zweite Tonspur genau passend adaptieren kann:confused: ?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hi, smizz kennt sich da bestens aus, aber ich versuchs mal. Ich benutze entweder pinnacle studio 11.1 um die Tonspur an das Video anzupassen, weil es in der Handhabung relativ einfach ist. Dafür ist das Progi ziemlich groß. Gespeichert wird dann die TS ohne Video als pcm-wav und mit z.B. Nero um gewandelt. Eine andere Möglichkeit ist adobe audition, da habe ich die Version 1.5. Dort kann man ebenfalls die TS anpassen, es gibt diverse Möglichkeiten, wie Dehnen der TS und natürlich auch schneiden. Ist halt in der Handhabung etwas komplizierter dafür ist mehr möglich. siehe hier


  • Bezieht sich das auf "als pcm-wav abspeichern, dann umwandeln mit nero" oder darauf, erst zu antworten und hinten den Link zum anderen Post?:p

  • Zitat von tinika939;38658

    Ich würde gerne eine englische Tonspur zu einer deutsche avi Datei hinzufügen.
    Mein Problem ist das genaue adaptieren der Tonspur an die deutsche avi. Leider stimmen nämlich die Länge nicht hundertprozentig überein und der Ton hinkt teilweise nach oder kommt zu früh wenn ich ihn einfach mit virtual dub mod hinzufüge.
    Gibt es ein halbwegs einfach zu bedienendes Programm mit dem ich die zweite Tonspur genau passend adaptieren kann:confused: ?


    Danke für eure Hilfe.


    Hi,


    du bist ja kein kompletter Frischling, deinem Posting zu urteilen.
    Darum kurz.


    Mit VirtualDubMod den Ton hinzufügen, das hast du ja schon gemacht,
    und mit VirtualDub den Ton ans Bild anpassen.


    Geht mit: Audio -> Interleaving... und/oder Video -> Frame Rate ...

    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Zitat von mawi2006;38665

    Bezieht sich das auf "als pcm-wav abspeichern, dann umwandeln mit nero" oder darauf, erst zu antworten und hinten den Link zum anderen Post?:p


    Hi,


    es bezieht sich nur auf das ganze Posting. ;)


    Ich würde so verfahren wie schon von mir beschrieben,
    aber vielleicht stimmt auch deine Version?
    Wir kennen das Quellmaterial nicht.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ah, jetzt hab ichs, ja klar, wenn es innerhalb einer Folge gleichmäßig verfrüht oder verspätet ist, dann ist es mit VirtualDub oder VirtualDubMod oder NanuDub am einfachsten.