Allein gegen die Mafia

  • Hallo zusammen,


    die deutschen Versionen der Serie "Allein gegen die Mafia" sind ja nicht dafür bekannt, dass sie sonderlich originalgetreu gehalten wurden. Zu viele Schnitte an den unmöglichsten Stellen oder temporäre Asynchronität, usw..


    Ich habe vor, mir die Version zu kaufen, die am originalgetreuesten ist (trotz allem dürfte das die ZDF-Version sein, nicht?) und möchte vorab ein paar Meinungen zur Qualität (Schnitt und Bild) der erhältlichen DVDs einholen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Kauf-DVDs dieser Serie? Welche Version könnt Ihr mir empfehlen? Welche Ausgabe kommt der ZDF-Version am nächsten?


    Danke für Eure Hilfe.
    tokue

  • Die Kinowelt-Release entspricht der ZDF-Fassung. Als "Komplettbox" mit den ersten sieben Staffeln erhältlich. Die ersten drei Staffeln gibt es auch von Koch Entertainment. Die sind ungeschnitten (italienische Szenen mit UT).
    Ich hab beide Ausgaben hier stehen ;) Bildqualität ist leider bei beiden nicht berauschend :( ... wobei "berauschend" kann man das eigentlich schon nennen :D
    Die Staffeln 8+9 gibt es bisher nicht auf DVD in Deutschland; Staffel 10 ist nicht einmal synchronisiert. :(

  • Danke McLeod!! :thumbup:


    Dann hätte ich da noch zwei -für mich- unvermeidliche Folgefragen...


    1) Zu der "Kinowelt"-Version habe ich aber auch das hier gefunden: (Rezension bei Amazon)


    Zitat: "Kinowelt müsste links und rechts eine Ohrfeige für so einen Frevel bekommen!
    Die ZDF-Version, auf welcher die Ausgabe basiert, ist an sich schon geschnitten.
    Und
    dann diese Fassung noch weiter zu verstümmeln, indem man (unter
    anderem!) das FINALE, den SHOWDOWN bis zur Unkenntlichkeit
    zurechtschneidet, das macht sprachlos."


    Entspricht diese Rez. dann nicht den Tatsachen?


    2) Da es im Netz keine untouched-Versionen zu ziehen gibt, MUSS ich Dich einfach fragen, ob Du Dir die Mühe machen willst, die Staffeln entsprechend ihrer Originagetreue als untouched zu uppen.

    Na, willst?
    :rolleyes:

  • Ok, ob Kinowelt jetzt nochmal geschnitten hat, kann ich nicht sagen. Bin bisher davon ausgegangen, dass es zumindest der (geschnittenen) ZDF Version entspricht.


    Untouched DVD werde ich nicht uppen, sorry. Eine x264-Version ist aber irgendwann noch geplant (S1-3 Koch, rest Kinowelt). Ich will ja auch nochmal die restlichen DVDs im Ausland holen und dubben; mangels Zeit habe ich aber noch nicht gekauft ...

  • Danke für Deine netten Antworten!!


    x264 ist auch anständig. ;)


    Und ohne dass Du Dich gedrängt fühlen sollst, frag ich jetzt noch, ob Du das in der nächsten Zeit in Angriff nehmen wirst? ...also die x264-Version!