Xvid umwandeln

  • Hi
    ich hab mal eine frage und zwar hab ich mir Prison break runtergeladen die erste staffel das sind knapp über 8 GB die wollte ich auf Dvd-R rohlinge brennen, doch mein Dvd player spielt keine Xvid ab hätte einer eine idee wie ich das umwandeln kann bzw. in was ich das umwandeln sollte? hab nero 8.0 als brenn programm. aber die folgen sollten nicht grösser werden als wie sie schon sind also knapp 400 mb gibt es da eine mölichkeit?


    Mfg Coesfeld

  • ok danke für deine schnelle antwort


    wie gross wären dann die files wenn ich sie in guter qualität umwandeln würde?

  • Jo, stimmt, um eine vernünftige Qualität in mpeg2 (SVCD und Video-DVD) zu erreichen, müssen die Videos etwa 4-5 mal größer als bei mpeg4 (Divx/Xvid) sein. Und das Umwandeln kostet meistens auch noch ein wenig Qualität und viel Zeit.


    Wenn Du es trotzdem machen möchtest, kannst Du NeroVisionExpress oder TMpegEnc nehmen. Gibt aber bestimmt noch andere Programme.

  • Ich empfehle dir auch einen Player der DivX und XviD abspielen kann. Ich glaub die kosten auch nurnoch 30-40 € oder so...
    das ist nun echt nicht die Welt. Hab meinen Eltern vor nem Jahr auch nen Billigteil gekauft.. das tuts immernoch.
    Wenn du keine allzuhohen ansprüche stellst, reicht das völlig aus...


    Ansonsten holste dir nen recorder mit ordentlicher festplatte ins haus.. das is auch schön :)

  • Zitat von Pumper;36898

    Ich empfehle dir auch einen Player der DivX und XviD abspielen kann. Ich glaub die kosten auch nurnoch 30-40 € oder so...
    das ist nun echt nicht die Welt. Hab meinen Eltern vor nem Jahr auch nen Billigteil gekauft.. das tuts immernoch.
    Wenn du keine allzuhohen ansprüche stellst, reicht das völlig aus...


    Ansonsten holste dir nen recorder mit ordentlicher festplatte ins haus.. das is auch schön :)


    Hallo


    ich habe mir gerade vor ein paar Tagen einen neuen Player für 40 Euro gekauft , kann fast alles abspielen....


    der von meiner Tochter wurde vor ein Paar Monaten gekauft , kostete damals noch 80 Euro......es gab damals noch keinem unter 65 Euro..........nur den für 35 Euro der konnte nur DVD abspielen....(ich spreche vom gleichen Geschäft ...Mediamarkt in Wr Neustadt)


    es lohnt sich nicht wirklich die DviX oder andere Formate auf DVD zu bringen...ist ne menge Arbeit und zudem für den normalen Hausgebrauch sind diese Gerippten DVDs viel angenehmer zu brennen....und zu bedienen
    Gruß Franz