Irgendwie L.A.

  • Die hätte ich als TV-Aufnahme zu Hause auf DVD.


    Dazu aber ein paar Fragen an die Bosse hier:
    Kann ich die einfach rippen und hochladen oder muss ich noch das Sender-Logo usw. rausnehmen? Dann wird's nämlich kompliziert...

  • Zitat von Pumpido;58960

    Die hätte ich als TV-Aufnahme zu Hause auf DVD.


    Dazu aber ein paar Fragen an die Bosse hier:
    Kann ich die einfach rippen und hochladen oder muss ich noch das Sender-Logo usw. rausnehmen? Dann wird's nämlich kompliziert...


    Hi,


    Es ist jedem selbst überlassen es zu machen oder nicht. Wobei ich selber eher für das Logo bin. In vielen Fällen stört mich jedenfalls das Flackern mehr. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • Ah, OK. Habe nur mal gemeint, gelesen zu haben, dass das Logo nicht erwünscht sei.


    Supi, dann habe ich ja jetzt endlich etwas weiteres, das ich hochladen kann, wobei mein erstes Projekt noch etwas ins Stocken geraten ist... Sooo viel Zeit hat man als Vater von nicht ganz zweijährigen Zwillingen halt nicht.


    Und noch eine prinzipielle Frage wegen dem Upload: Die Aufnahmen von "Irgendwie L.A." habe ich mit dem HD-Recorder in LP Qualität aufgezeichnet. Das bedeutet, die Qualität ist so "gut", dass vier Stunden Filmmaterial auf eine 4.7 GB DVD passen. Ist das akzeptabel oder wäre das den meisten hier zu schlecht? Wenn ich manchmal sehe, wie scharf einige auf die "HDTV-Serien" sind?

  • Zitat von Tripod;58995

    Hast du den die Serie komplett?


    Gibt ja, so viel ich weiss nur die eine Staffel. Ich glaube, SF (Schweizer Fernsehen) hat eine Folge am Ende (die zweitletzte) nicht ausgestrahlt. Die würde dann fehlen.


    Aber mal schauen, wie die Folgen alle heissen, dann finden wir schon raus, ob oder welche Folge, fehlt.

  • Hey Pumpido,


    laut einiger Episodenführer im Netz soll es 2 Staffeln geben die in USA und Deutschland ausgestrahlt wurden:


    26 Episoden


    1. Staffel:
    1. Willkommen in L.A. (1)
    2. Willkommen in L.A. (2)
    3. Die Verfolgungsjagd
    4. Die Gedächtnis-Therapie
    5. Der Patient
    6. Der Burger-Skandal
    7. Verführung in Hollywood
    8. Fernsehfieber
    9. Knast und Kuchen
    10. Autos machen Leute
    11. Tod am Handy
    12. Der Vertrag


    2. Staffel:


    13. Die falsche Jennifer
    14. Verzauberter April
    15. Der lange Abschied
    16. Von Küste zu Küste
    17. Der Sukkubus
    18. Waschechte Amerikaner
    19. Der Duft des Erfolgs
    20. Nomen est omen
    21. Die Hormone spielen verrückt
    22. Ein Mann mit Erfahrung
    23. Ein dunkles Geheimnis
    24. Perfekte Paare
    25. Der Van Gogh
    26. Steif und gereizt



    Wäre aber mehr als genial wenn du die erste Staffel schon komplett uppst, ab wann kann man damit rechnen? :-)

  • Ich habe, so viel ich weiss, 25 Folgen. Zuerst muss ich aber mal die DVDs finde, wo die drauf sind, dann muss ich das Zeugs rippen und mit viel Freizeit für solche Spässe, sieht's momentan schlecht aus. Aber wenn es die Serie hier wirklich noch nicht gibt, werde ich mich sicher daran machen, das irgendwie zu schaffen.

  • Bin schon fleissig am Rippen, aber irgendwie kommt das noch nicht so optimal raus.


    Werde heute Abend mal zwei Minuten hochladen, um zu checken, ob die Qualität so OK ist.
    Wie gross müsste ich die Auflösung der Files (momentan habe ich Xvid als Format ausgewählt) einstellen? 480 x 640 ist ganz passabel, obwohl das ja kleiner ist als PAL-Format.


    Ach, immer diese Anfänger. Bis jetzt hat es mir solche Sachen immer automatisch auf das richtige Format gerippt, aber da war jeweils auch eine Original-DVD die Quelle und keine TV-Aufnahmen.

  • Zitat von Tripod;59156

    Also ich würde mich über XviDs mit der Auflösung 640x480 bei einer Größe von
    je 250MB freuen. Auf jeden Fall freu ich mich, das die Serie überhaupt jemand
    hat und sie uppen wird. :-)


    Da kann ich mich nur anschließen, die Auflösung von 640x480 ist echt genial!! :)
    Bin auf das Sample gespannt! :)

  • Hi erstmal


    also ich kann mit Folge 2-13 der ersten Staffel dienen sind auch schon fertig jetzt muss ich nur noch schauen wie das mit dem Uploaden funzt.
    Folge eins ist mir beim versuch in ein anderes Format umzuwandeln abhanden gekommen :)


    Gruss


    Pro Folge sind es 240 MB im avi Format und eine recht gute Quali

  • Das heisst, ich könnte mir die ersten 13 Folgen sparen?


    Mein DVD-Leser klemmt noch, aber das kriegen wir schon hin. Sample gibt's per PM. Gebt mir Bescheid, wenn das zu "bescheiden" ist.


    Gruss!

  • Zitat von Pumpido;59208

    Boah, der Upload ist ja grausam langsam. Ist das Tempo durch meinen Provider "limitiert"?


    Musst du evt. die Einstellungen bearbeiten. Vlt. 2-3 gleichzeitige Uploads.
    Vlt. kommst du auch mit dem "Rapid Uploader" besser zurecht.


    Zitat von Pumpido;59177

    Sample gibt's per PM. Gebt mir Bescheid, wenn das zu "bescheiden" ist.


    Warum per PN?

  • Würde ich auch meinen. Bin an der zweiten Staffel dran und Folge 1 habe ich ja auch.


    Die werde ich heute noch raufladen (Link folgt morgen).


    Wie läuft das jetzt? Müsste ich noch jemanden von SJ informieren, dass ich daran bin, das zu machen? Und dann noch die Frage, wie ich den Link für Folge 1 z.B. hier im Forum veröffentlichen könnte.

  • Hi zusammen,
    ich suche die Serie:
    Irgendwie L.A.
    USA 1999-2000 (It's Like, You Know)
    ----------------------
    uuund: gefunden...
    erledigt.


    (komisch, über die Suche habe ich nichts gefunden, nur manuell beim Blättern...)