[Problem] WinRar verweist auf NTFS und findet zuwenig Speicher

  • Hab grade eine seltsame WinRar Fehlermeldung, bei der ich nicht so ganz weiter weiß:


    1.) "Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung" - die zu entpackende Datei ist 4,6 GB groß, der freie Speicherplatz beträgt 160 GB.


    2.) "Schreibfehler: Nur NTFS unterstützt Dateien größer als 4 GB"


    Woran könnte das liegen? Und was ist NTFS? Hat da zufällig jemand ne Ahnung?

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"


  • Hi,


    steht ja alles in den Fehlermeldungen. ;)
    Dein System wird vermutlich auf FAT32 aufbauen, das hat die 4GB-Grenze.
    Für grössere Dateien benötigt man uU. NTFS.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Hm. Das bedeutet, ich müsste erst mit NTFS neu formatieren, wenn ich die Dateien entpacken wollte? Fat32 ist richtig.


    So ein Scheiß :-(

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Kannst Dir ja eine Partition irgendwo abknappsen, die Du als NTFS formatierst. Am besten wäre es natürlich, wenn Du noch ne zusätzliche Platte hättest, spielt auch keine Rolle, ob intern oder extern. Umwandeln beschriebener Partitionen bzw. verkleinern geht alles mit Partiton Magic, braucht aber sehr lange, wenn schon mehrere GB beschrieben sind (kann Stunden dauern).


    host789: da warst Du aber schneller