2 Fragen bzgl. VideoTags

  • Hallo,


    ich nutze "abcAVI Tag Editor" zum entfernen von Kommentaren und zum hinzufügen von Serienname und Staffel (im Feld Autor :) )


    Nun habe ich vermehrt festgestellt das nach dem ändern der Tags die Dateigröße auf etwas mehr als 1 MB schrumpft.


    Als möglich Quelle hab ich die verwendete Software "AVI-Mux GUI" im verdacht.


    Bsp.
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=61695
    Da ich auch diese Serie damit "aufwerten" wollte fiel es mir auf, also habe ich alle meinen Serien überprüft und muss sagen das es viele Folgen gibt bei denen dies auch der Fall ist.



    Ich lade mir nun die Folgen nochmals und schaue dann nach der verwendeten Software.



    Ist das normal das da negative Werte drin stehen


    Ich danke für diese Hilfe.



    Die 2. Frage ist bezgl. den Videotags von mkv Dateien und ogg wie kann man da mehrere Files mit dem selben Tag versehen?


    Auch hier Danke an alle Tipgeber


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.
    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Bier investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat heute noch Leergut im Wert von 223,20 €!



  • 1. Möchte ich keine all zu langen Dateinamen da ich schon Ordner und Unterordner verwende
    Bsp.:
    Ordner: Mahou Shoujo Madoka Magica
    UnterOrdner: Season 1
    Datei: 01 - Als wäre ich ihr im Traum begegnet...


    Nun möchte ich in die Datei als Autor/Interpret zusätzlich die Infos vom Ordner und UnterOrdner eintragen. Bei manchen Animes (anderen Quellen) stehen auch in den Kommentaren unnütze Sachen die ich mitrauslösche.


    Ich hab das aufwerten absichtlich in " " " geschrieben weil ich nicht genau weis wie ich es beschreiben soll.


    Nur leider ist bisher bei allen Videos welche mithilfe von "AVI-Mux GUI" erstellt wurden das Problem das nach dem bearbeiten die Dateien Schrott sind


    2. Es gibt genug Files da sind die Dateinamen Ok aber der Title der Datei im Tag ist krausam. und genau dieser wird auch von vielen Abspielern genommen um angezeigt zu werden.


    3. Hab ich nicht wirklich Bock drauf zu erklären wieso ich meine Dateien nach meinem Geschmack anpassen möchte.




    Ich glaube ich hab nun was gefunden was mir mit dem Problem hilft.
    Ich mache mit virtualdubmod einfach eine directstream copy und benutze diese.



    Die 2. Frage nach einem Videotag Editor mit Batch/MehrDatei funktion für mkv und ogg bräuchte ich immer noch.
    MKVToolnix ist bisher das einzigste Tool aber da finde ich den Weg zum ändern der Tags nicht


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.
    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Bier investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat heute noch Leergut im Wert von 223,20 €!



  • Zitat von EliteLucker;469306

    3. Hab ich nicht wirklich Bock drauf zu erklären wieso ich meine Dateien nach meinem Geschmack anpassen möchte.


    So wie's aussieht, haben die Leute nicht wirklich Bock, dir bei deinem Problem zu helfen, wenn sie die Notwendigkeit nicht einsehen. Viel Glück weiterhin.