RSS Feeds durch Online-Tool nicht abrufbar

  • Hallo,


    da es ja ein Fülle an Nachrichten im Feed gibt, wollte ich den noch einmal filtern lassen, um nur bestimme News zu erhalten. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe folgende Seite versucht:


    Allerdings haben diese Services Fehler gemeldet, dass der Feed nicht korrekt ist. Nachdem ich selbst die RSS-xml runtergeladen habe und auch nochmal in die Services eingespeist habe, hat es funktioniert, sodass der Fehler nicht im Format liegen kann.


    Anschließend habe ich nochmal den FeedValidator drüberlaufen lassen und ein interessantes Ergebnis erhalten. Offensichtlich führt der Feed-Link für Anfragen aus dem Web ins nichts:

    Code
    1. This website is not available zfc126b5d5c97d3eef74bb95b3e1b7cb


    Die HTML-Seite die generiert wurde sieht so aus:


    Ich hoffe es kann sich jemand damit auseinandersetzen, da es meines Erachtens schon schön wäre, wenn man mit dem Feed auch Web-Tools unterstützen könnte.


    Grüße,
    r0bb3n

  • Ich könnte jetzt auch falsch liegen, aber kann es sein, das alle diese Dienste in den USA gehostet werden? Dann wäre es unter Umständen derzeit kein wunder, das diese Services nicht drauf zugreifen können (siehe Verlautbarung zu geblockten US-IPs hier im Forum)

    Versuche es mal mit einem Dienst der nicht in den USA gehostet wird oder einem lokalen Tool (Feedreader).

    gruß
    ben

  • Hey,


    danke für den Hinweis. So wie es scheint, sind diese Dienste alle in den USA. Da muss wohl ein Workaround her.


    Meine Lösung:
    1. freien Online-Webserver besorgen
    2. PHP-Script, dass über deutschen Proxy die beiden RSS-Feeds runterlädt
    3. Veröffentlichen des Feeds auf dem Webserver
    4. Cron-Job zur Aktualisierung der Feeds erstellen


    Grüße
    r0bb3n

  • Hmm... was war den hier los, wieso konnte ich MacLeods Post nicht sehen, als ich meinen obigen Beitrag schrieb?!?! ;)

    r0bb3n

    Kreative Lösung, wenn auch sehr umständlich. Gibt es den keinen Service ausserhalb der USA oder einen Feedreader zur lokalen Benutzung der deinen Ansprüchen genügt?

    Anyway, wenn du einen kostenlosen Webserver findest, der freie PHP-Scripts UND cronjobs möglich macht, sag mal bescheid, den Anbieter würd ich mir gerne mal anschauen.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;446582

    Hmm... was war den hier los, wieso konnte ich MacLeods Post nicht sehen, als ich meinen obigen Beitrag schrieb?!?! ;)


    Da der Thread erst freigeschalten werden musste wurde sein Post vergessen.

  • Zitat von ben_sisko;446582


    Anyway, wenn du einen kostenlosen Webserver findest, der freie PHP-Scripts UND cronjobs möglich macht, sag mal bescheid, den Anbieter würd ich mir gerne mal anschauen.


    Die nennen sich 000webhost.com. Der Umfang der kostenfreien Variante ist für private Anwendung echt vollkommen ausreichend. Die FTP-Verbindung zum webspace ist zwar etwas lahm, aber sonst bin ich erstmal zufrieden. ;)


    greetz

  • Sorry fürs ausgraben aber hat mittlerweile jemand so einen Server am laufen? Leider hab ich noch keinen Non-US Service gefunden, der mit Pushover funktioniert. Fürs selber schreiben bin ich leider zu wenig in der Materie ;)