Falling Skies - 2. Staffel


  • Im Sommer 2012 ist die zweite Staffel bei TNT Serie zu sehen.


    Steven Spielbergs Dramaserie Falling Skies faszinierte im ablaufenden Jahr nicht nur die amerikanischen Zuschauer, wo die Serie in den Top 10 der erfolgreichsten Kabelserien landete. Auch in Deutschland fand die Serie viele Fans, die sich schon auf die Fortsetzung bei TNT Serie im Sommer freuen.


    In der Dramaserie „Falling Skies“ porträtiert Golden-Globe-Gewinner Noah Wyle den Geschichtsprofessor Tom Mason. Nach einer umfassenden Alien-Invasion hilft er, als stellvertretender Kommandant der 2nd Mass, einer letzten Gruppe Überlebender in der Umgebung von Boston, der Auslöschung zu entgehen. Auch, wenn im Überlebenskampf gegen die mysteriösen Außerirdischen nicht selten der Mensch zum größten Feind des Menschen wird. Im Finale der ersten Staffel trugen die Überlebenden den Kampf zu den Außerirdischen und griffen deren Kommandozentrale in Boston an. Mit verblüffendem Erfolg: Als die Außerirdischen Mason auf der Flucht stellen, wollen sie ihn als Vertreter der überraschend widerstandsfähigen Menschen lieber gefangen nehmen und befragen, als zu eliminieren. Mason fügt sich in die Gefangenschaft - denn er erfährt, dass dies der einzige Weg ist, die Verwandlung zu stoppen, die seinen Sohn Ben nach der Versklavung durch den außerirdischen Parasiten befallen hat.


    Noch vor dem Ausstrahlungsbeginn der ersten Staffel wurde Remi Aubuchon für die zweite Staffel als neuer Mann am Steuerruder der Serie bestimmt. Der Ko-Schöpfer der Serie „Caprica“ war bereits Wunschkandidat für die erste Staffel, jedoch damals anderweitig verpflichtet gewesen. Für Kontinuität ist trotzdem gesorgt: Mark Verheiden, wichtiger Mitproduzent der ersten Staffel und Autor des Staffelfinales, zeichnet auch für das Drehbuch der ersten Folge der zweiten Staffel verantwortlich - die Episode Worlds Apart.