[Req] Männer ohne Nerven (stark raving mad)

  • so...


    wolln wir mal ne richtige aufgabe ausm hut zaubern


    serie lief immer samstagsmittag auf vox


    mit tony (monk) shalhoub und Neil Patrick (Doogie Howser) Harris


    Zitat

    22 Episoden (1 Staffel)


    Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2001 (Vox)


    Der Horrorautor Ian Stark hat gleich mit seinem ersten Buch die Spitze der Bestsellerlisten gestürmt. Um auch den Erfolg seines zweiten Buches zu garantieren stellt ihm der Verlag als Lektor Henry McNeely zur Seite. Dieser ist das totale Gegenteil von Ian und kommt mit dem Lebensstil des Autors, der verspielt ist und seinen Mitmenschen zu gerne freche Streiche spielt, zunächst überhaupt nicht zurecht. Auch Henrys biedere Freundin Tess kann mit dieser Welt nichts anfangen. Im Laufe der Serie werden die beiden Männer langsam aber sicher gute Freunde und beginnen, sich gegenseitig zu respektieren und lernen voneinander, das Leben auch mal von einer anderen Seite zu sehen.


  • Die serie ist einfach nur grandios komisch.


    Schade dass sie nur 22 Folgen hatte. Ich mache 3 Kreuze wenn ich die noch mal irgendwie bekommen könnte.


    so long
    Karo

  • Tut mir leid so einen alten Thread auszugraben, doch das ist bestimmt besser als einen neuen zu eröffnen.
    Ich bin heute durch Zufall über imdn auf diese Serie gestoßen und habe vorher noch nie von gehört. Und mit den Schauspielern muss die Serie wohl sehr gut sein.

  • Zitat von tombesen;344591

    Tut mir leid so einen alten Thread auszugraben, doch das ist bestimmt besser als einen neuen zu eröffnen.
    Ich bin heute durch Zufall über imdn auf diese Serie gestoßen und habe vorher noch nie von gehört. Und mit den Schauspielern muss die Serie wohl sehr gut sein.


    Die Serie war DER HAMMER... selten sooo gelacht;
    mir ist es auch ein Rätsel, weshalb die Serie so unbekannt (und erfolglos) ist/war
    und der ganze RTL2 Käse so viele Staffeln hat (According to JIM z.B.)
    Leider is trotz der Sedervielfalt keine Ausstrahlung angedacht :(

  • Ich bin über den Warehouse 13 Schauspieler Eddie McClintock auf die Serie gekommen. In einem Interview meinte er, dass er sich wegen der Serie einen Porsche gekauft hat, wobei diese dann so überraschend abgesetzt wurde, dass er drei Jahre lang in seinem Auto gelebt hat. Die IMDB Bewertungen sind echt gut für diese Serie. Und Shaloub, Harris und McClintock in einer Serie kann ja nur genial sein! :-D Ich befürchte nur, da müssen wir ewig warten, bis die mal wieder kommt.