Moin,
Ich finde es erstaunlich, was alles an alten Filmen und Serien auftaucht. Es gibt Serienjunkies, Dokujunkies und andere Filmprojekte. Warum gibt es eigentlich keine »Radiojunkies« oder so ähnlich ? Wenn ich an meine Lehrzeit im DDR-Lehrlingswohnheim zurückdenke, so 1980 bis 1982, da hatte ich immer fleißig Westsender gehört, Radio Luxemburg, RIAS oder SFB. Gut, das war offiziell nicht erlaubt, aber ich hörte trotzdem und ließ mir das nicht verbieten, da war ich stur. Da kamen am Wochende immer so schöne Unterhaltungssendungen. Mit dem TV-Empfang von Westsendern klappte es ja leider nicht. Wurde mal am Wochenende, wenn keine Offiziellen da waren, probiert, mittels Drehen der Antenne auf dem Dach.
Jedenfalls würde ich zu gerne mal wieder alte Radiosendungen wiederhören. Vor einigen Jahren fand ich mal Auschnitte aus Radiosendungen von Radio Luxemburg, aber das waren mehr Beispiele. Weiß da zufällig jemand, ob es irgendwo ähnliche Projekte bzw. Angebote wie Serien- oder Dokujunkies gibt, die sich auf alte Unterhaltungssendungen im Radio spezialisiert haben ?
Musik von früher ist zu finden, nur Radiosendungen sind mir bisher kaum aufgefallen.
Gruß Hauke