Ein Programm mit Problemen

  • Jaja, was Wikipedia da wieder übertreibt ;)

    Im prinzip ist es ein Windows XP, das für den einsatz in Firmen-Netzwerken gedacht ist, die Aktivierung wird dabei nicht am Rechner über die eingabe des Produkt-Keys vorgenommen und Online/Telefonisch geprüft, sondern vom (normalerweise vorhandenen) Windows-Server mit einer Volumen-Lizenz direkt vorgenommen.

    Es gibt nun auf den einschlägigen Seiten von diesem Windows Versionen, wo die Freischaltung durch den Server quasi simuliert wird, da es M$ irgendwie versäumt hat, die "durchgereichte" Lizenz auf dem Client genauer prüfbar zu machen, hat man dadurch ein Windows was sich normal online Updaten lässt und nicht als "illegal" auffällt. IMHO müsste das auch noch durch die aktuellsten Lizenzprüfungen durchgehen. Und einen Totenkopf gibts da in der Regel nicht als Bootlogo...lol

    Alternativ kannst du auch ein XP holen das in etwa so heisst: Windows.XP.Professional.blabla.November.2011.blabla (das neuste, was sich finden lässt) und ziehst damit dann eben keine Onlineupdates, da das Windows ja nich als Hauptarbeits-System gebrauchen möchtest, geht das schon klar (Also Online-Banking usw. dann nicht damit machen ;-) bzw. gibt es auch ne Seite im Netz die heisst Win-Future, wo du dir Patch-Pakete runterladen kannst, die diese Linzenzprüfung nicht enthalten (da muss man dann nur auf diverse Sachen wie z.b. Windows MediaPlayer verzichten)...

    Ansonsten kann ich dir auch einen XP-Professional Produkt-Key gegen Ukash anbieten, ich hab hier noch ein paar rumliegen, die ich von alten Rechnern runter gekratzt hab (also die Aufkleber), die sind also auch nimmer in Benutzung, mir ist aber der ebay-Verkauf zu umständlich (Ich geb die sonst immer gegen kleines Geld an bekannte ab, die ihren Rechner "ehrlich" machen wollen). Gäbs dann als Scan per Mail und ne iso mit integrated SP3 kann ich dir auch dazu machen.

    gruß
    ben