Motherboard mit SLI oder Cross-Fire?

  • Hi


    Hat irgend jemand von euch schon Erfahrung mit der SLI Technik gemacht?


    Will mir ein neues Board zulegen und bin am wanken ob mir eins mit SLI oder lieber mit Cross-Fire unterstützung holen soll.:confused:


    mfg

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Kommt z.B. auf die CPU ein die du einsetzt.


    bei einer ATI Lösung (ATI = AMD) würde ich eher zu Corssfire raten, einer meiner Rechner noch auf 939 Basis hat ein A8RMVP-Deluxe mit 2 X1900er Karten der 1. Generation.
    SLI dann eher nvidia.


    Guck einfach welche Boardhersteller in Frage kommen, welche CPU, Welche Anschlüsse, Preiskategorie in Frage kommt.


    Nvidia oder ATI ist genauso eine Frage wie Mercedes oder BMW oder intel oder AMD, jede Partei hat mehr oder weniger Fans, Proredner, Nörgler und DAUs.


    Sicherlich auch wo der Falschenhals liegt, ob wirklich SLI nötig ist, denn Grafikkartenverfall ist zur Zeit extrem stark zu bemerken, viele Leute nutzen SLI oder CF und merken gar nicht das der wahre Flaschenhals an (zu wenig) RAM oder einer zu schwachen CPU oder einem low cost Mainboard liegt.


    Meine Persönliche Meinung obwohl ich zufrieden AMD und intel Systeme einsetze, - inzwischen gibt es einfach zu viele gute und überlegene intel CPUs, vor 3-4 Jahren als intel Pentium 4 2,4GHZ CPUs so heiss wurden das du ein Spiegelei drauf braten konntest, die lezte Generation vom Sockel A und die ersten 939er AMDs rauskommen war AMD deutlich "stärker" als jetzt. Vor >10 Jahren als AMD K6-2 Cpus gebaut hat war AMD deutlich schlechter als vergleichbare intel CPUs, ganz zu schweigen von mobilen Core (2) Duos oder low Voltage Prozessoren.
    aber das Thema ist nun wohl gesprengt.


    Hoffe viele Widersprüche, aber viel Informationen helfen dir dabei zu erkennen, dass das Problem eigentlich kein Problem sondern Ansichtssache ist.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.