Rapidshare - Warte auf neue IP-Adresse

  • Als ich heute früh versuchte mit Rapidshare Staffeln zu adden und sie anzustoßen (via JDownloader), bekam dich die Fehlermeldung "Warte auf neue IP-Adresse" und dann lief ein Countdown von 10 Minuten runter bis 0, ehe er anschließend wieder bei 10 begann.


    Soweit ich das aus den Rapidshare-News vom 4.8.2011 herausgelesen habe soll es ja keine Download-Einschränkung geben.


    Gibt es sowas doch, oder handelt es sich um einen Bug?


    Mangels fixer IP-Adresse kann ich nicht am Router reconnecten.


    Ich habe in den letzten Tagen sehr viel geladen, weil ich von meinen ganzen gekauften DVD-Serien eine Sicherung auf Festplatte haben möchte.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt bei Rapidshare ein IP-Limit gibt, oder es ein Client-Fehler des JDownloaders ist. Für Rapidshare spricht, dass wenn ich direkt bei Rapidshare ein File laden möchte ich genau keine Rückmeldung von der Seite bekomme.

  • Zitat von Whitesnake83;414116


    Ich habe in den letzten Tagen sehr viel geladen, weil ich von meinen ganzen gekauften DVD-Serien eine Sicherung auf Festplatte haben möchte.


    Warum kopierst sie dann nicht einfach auf Platte ? *kopfkratz*

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Wenn die Meldung beim adden von Links von der Main kam, dann hängt das mit der Main zusammen.
    Man kann pro IP nur eine gewisse Anzahl Episoden laden. Glaube aber, dass der Zeitrahmen relativ klein ist (eine Stunde für >24 Episoden, glaube ich).
    Sollte also, wenn es nicht schon wieder funktioniert, bald wieder gehen. :)


    PS: freddy, nicht jeder hat genügend PC-Kenntnisse um eine DVD vernünftig auf die Festplatte zu rippen, sei es auch nur als ISO.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von benyo;414119

    PS: freddy, nicht jeder hat genügend PC-Kenntnisse um eine DVD vernünftig auf die Festplatte zu rippen, sei es auch nur als ISO.


    Aber mir JD und tausenden links im INet und Captchas und WinRar usw... kommt man klar ????? Da is kopie aber einfacher und schneller !!!!!

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Bleib mal ruhig...
    Ja, illegal Daten aus dem Internet laden ist für manche Menschen einfacher als seine eigenen Daten zu kopieren.
    Hab ich schon bei genug Leuten gesehen. ;)

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von freddy;414120

    Aber mir JD und tausenden links im INet und Captchas und WinRar usw... kommt man klar ????? Da is kopie aber einfacher und schneller !!!!!


    Danke für eure Antworten.


    Ich weiß nicht was du für einen Rechner hast (oder Workflow, daran kann es sicher auch liegen), aber ich brauche um eine Staffel einer Serie zu rippen und auf xvid runterzurechnen (4 DVDs rippen und runterrechnen) sicherlich um ein zigfaches länger als wenn ich es via RS mache. Abgesehen davon darf ich nicht einen Kopierschutz durch welche Mechanismen auch immer umgehen.

  • Ähm...sorry, aber wenn Du Dir die Daten hier runterziehst, wurde der Kopierschutz vom Upper normalerweise auch umgangen, also find ich dieses Argument völlig blödsinnig. Zumal man per AnyDVD den Kopierschutz auch beibehalten könnte, und die DVD trotzdem sicher auf Rechner/Platte wär, auch ohne lästiges umwandeln, benötigt nur wesentlich mehr Platz.


    Und was die Zeit angeht: Ich benötige momentan für eine Winx Club pro 24 Minuten Folge um die 2 Stunden, und mach mir die Mühe trotzdem, und ich hab auch ne uralte Kiste hier stehen (AMD 2000+ Single Core mit 1,67GHz, 1GB RAM, im Besitz des Rechners seit nunmehr 5-6 Jahren, und mit aufrüsten ist auch Essig, hier läuft alles noch über IDE) ;)


    Was die IP Sperre angeht: Einfach bissi warten, irgendwann gehts wieder weiter. Und man kann sich ja, falls vorhanden, andere parts noch von den Mirrorn nehmen.

  • kurz: du kannst so zirka 25-30
    folgen pro stunden via JDownloader in den linksammler packen dann gibts 1 Stunde speere. Sollte auch irgendwo in der FaQ oder so stehen...

  • Ich glaub das wurde auf 50 Folgen erhöht (zumindest konnte ich grade 50 Folgen am Stück runterladen) - bei der Wartezeit bin ich mir aber grad nicht sicher (kann sein dass das jetzt 2 oder 3 Std sind).