fileserve.com - Upload lahm?

  • Hey,


    ich versuche derzeit mir einen fileserve-Acc für die Main einzurichten.
    Jedoch will der Upload nicht ganz funktionieren. Also er funktioniert, jedoch zu lahm.
    Bekomme da leider mit dem zoom uploader 'nur' ca. 600kB/s hin (ich weiß, motzen auf hohem Niveau... :rolleyes:).
    Über FTP ist es nicht besser und Remote bekomm ich nicht hin, jedenfalls von NL aus.


    An meiner Leitung liegt das nicht, zudem ist es halt zu anderen Hostern viel schneller.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Ja mit zoom gibts da eh irgendwelche Probleme zur Zeit, der Entwickler bekommt das auch nich so 100%ig hin, weil die da irgendwas komisches machen mit dem Upload bei Fileserve neuerdings.

    Könnte man alternativ halt mit FTP uppen, mit Filezilla dann bis zu 10 paralell Uploads einstellen, wenn es mit einem zu langsam ist.

    gruß
    ben

  • Also per FTP klappts nun super. :)


    Per zoom oder Web hats irgendwie garnicht funktioniert. Wurde angezeigt, dass der Upload fertig ist, aber es kam nichts im Account an... Sehr eigenartig.



    Und noch ein paar Worte zum Remote:
    Per login:Password@link hat irgendwie nicht so gut funktioniert. Unter der Eingabe gibts da noch so Felder womit man die Login-Daten dann von FileServe selbst einfügen lassen kann. Hab ich ausprobiert.

    Zitat

    Fail (Invalid Link or File Size Too Large)


    Weil sich ein Sonderzeichen in meinem PW befindet...


    Hab ich mal an den Support geschrieben wieso das nicht ginge und ob man denn nicht auch für den FileServe-Login Sonderzeichen einführen könnte.


    Antwort:

    Zitat

    May we ask if you are a Premium user from the other file hosting you are going to upload with? You need to be a premium member of other file hostings in order to upload to Fileserve, no matter if you are a free/premium user of Fileserve. Hence you needs to input the logins details of your premium account of other file hostings before uploading.


    One solution to make is to avoid special characters (e.g. !@#$%^&*~.. etc) on your password on the other filehosting as it interferes with connecting from the other file hosting to FileServe.


    Auf meine Antwort dann, dass eben genau jenes Anliegen, dass ich nicht auf Sonderzeichen verzichten möchte, Grund für die eMail war kam bis jetzt noch keine Reaktion...
    Ich weiß, es ist eher eine Kleinigkeit. Aber ich verstehe nicht wo da das Problem liegt. So gut wie jede andere Seite im Internet lässt Sonderzeichen zu....

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Es geht auch nicht darum, das Fileserve keine Sonderzeichen im Passwort zulässt, sondern darum, das die eingabe von Sonderzeichen in das Remoteformular gesperrt ist. Abgesehn davon das du eine recht gelangweilte Antwort vom Support erhalten hast, dient das wahrscheinlich der Sicherheit der PHP-Scripts, das die Sonderzeichen beim absenden gefiltert werden. Anderenfalls kann man nämlich theoretisch ungewünschte Operationen in der Datenbank von Fileserve ausführen. Liesse sich zwar auch anders abfangen, aber anstatt darauf zu warten, das die ihre PHP-Scripts umschreiben, könntest du ja einfach dein Passwort beim anderen Host von Sonderzeichen befreien, dafür abder die Zeichenanzahl verlängern (z.B. auf 50 Zeichen, was dann auch ohne Sonderzeichen sehr sicher ist).

    gruß
    ben