Verliebt in eine Hexe: CBS bestellt Drehbuch für Remake


  • Ob auch das Remake einen Zeichentrick-Vorspann haben wird?


    Der nächste Serien-Klassiker ist im Begriff, neu aufgelegt zu werden: Das US-Network CBS hat ein Drehbuch für ein Remake der 60er Jahre Comedyserie Bewitched in Auftrag gegeben. Produzenten sind die Macher des Kinofilms von 2005.


    Nach „Hawaii Five-0“ nimmt CBS ein weiteres Serien-Remake in Angriff: Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat das US-Network bei Sony Pictures Television ein Drehbuch für eine Neuauflage der Comedyserie „Verliebt in eine Hexe“ („Bewitched“) bestellt.


    Als Produzenten stehen Douglas Wick und Lucy Fisher hinter dem Projekt, die gemeinsam bereits das Kino-Remake aus dem Jahr 2005 mit Nicole Kidman und Will Ferrell auf die Leinwand gebracht haben. Das vergleichsweise bescheidene Abschneiden des Films an den Kinokassen scheint der Begeisterung der beiden für den Stoff keinen Abbruch getan zu haben.


    Autor des Serien-Piloten ist Marc Lawrence, der zuletzt vor allem durch die „Miss Undercover“-Filme von sich reden machte. Sein letzter größerer TV-Job war die Serie „Familienbande“ in den 80er Jahren.


    In „Bewitched“ geht es um eine Hexe (im Original: Elizabeth Montgomery), die einen Menschen heiratet - und daraufhin versucht, eine ganz normale Hausfrau zu werden. Was natürlich gar nicht so leicht ist, wenn man über magische Kräfte verfügt.


    Die Serie lief in den 60er Jahren über acht Staffeln hinweg sehr erfolgreich auf ABC.