Suche post-apokalyptische Animes

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin kompletter Anime-Neuling und habe noch keine, wirklich keine(!) Serie gesehen, nur mal vereinzelt Episoden im TV oder bei Freunden. Irgendwie bin ich nun auf den Geschmack gekommen und ziemlich überwältigt was es da für eine Vielzahl an Material gibt. Leider bin ich jetzt aber auch gleichzeitig überfordert was ich mir ansehen soll.


    Ich mag sehr gerne apokalyptische bzw. post-apokalyptische Szenarien. Endkämpfe faszinieren mich immer und grade auch der Kampf zwischen Himmel & Hölle, Engel und Dämon find ich super. Romantik darf auch gerne dabei sein, gerne auch etwas trauriges. Es sollte allerdings nicht in eine Lovesoap ausarten lol^^ Natürlich hätte ich gerne schöne Bilder, bildgewaltig darf es also immer sein - bitte keine schlecht animierten Animes von vor Jahrzehnten. Ob es sich jetzt um einen einzigen Film oder eine mehrteilige Serie handelt ist mir eigentlich egal. :)
    Es kann auch mal was lustiges dabei sein, nur sollte es dann kein absoluter Kinderhumor sein, sondern schon eher was für Jugendliche und Erwachsene (bin 20 Jahre).


    Lasst mal hören was euch so einfällt - DANKE :)


    PS: Die Animes sollten möglichst auf SJ verfügbar sein! :)