Beavis & Butt-Head sind zurück

  • Comic-Con: Erstes Video zur neuen Staffel von Beavis & Butt-Head
    Das Videopreview zu Beavis & Butt-Head von der Comic-Con



    Beavis & Butt-Head sind zurück! 14 Jahre nach dem Ende der animierten MTV-Serie kehren die beiden Dauer-Teenager mit neuen Abenteuern auf den ehemaligen Musiksender zurück und haben ein erstes Video im Schlepptau.


    14 Jahre sind vergangen und nichts scheint sich in der Welt von „Beavis & Butt-Head“ geändert zu haben. Sie sind immer noch süchtig nach Fernsehen, lachen über ihre eigenen Witze und sind keinen Deut schlauer geworden. Nur das, was sie im Fernsehen gucken, hat sich schlagartig geändert. Statt Musikclips sind sie nun süchtig nach Realityshows, wie „Jersey Shore“. Hierbei geben sie ihre unpassenden, politisch völlig unkorrekten, aber teilweise witzigen Kommentare zum Besten.


    Und auch Beavis' Alter-Ego „Cornholio“ ist zurück und auf der Suche nach Toilettenpapier für seinen Allerwertesten - oder wie er es ausdrückt „TP for my bunghole“. Das Wiedersehen mit den beiden hormongesteuerten Losern kann im Oktober dieses Jahres erwartet werden. Die Serie kehrt mit der achten Staffel auf die amerikanischen Bildschirme zurück. Bisher gibt es bereits 200 Episoden von „Beavis & Butt-Head“.


    Auf der San Diego Comic-Con erhielt die Animationsserie „Beavis & Butt-Head“ außerdem eine Bühne. Denn dort moderierte „Jackass“-Star Johnny Knoxville das Panel, bei dem Serienschöpfer Mike Judge („King of the Hill“) Auskünfte zur Rückkehr der Serie gab, wie EW berichtet. Die wichtigste Frage, die er beantwortete, war, warum die Serie zurückkehrt, woraufhin Judge witzelte: „Ich denke, dass Fernsehen zu schlau geworden ist.“


    Judge beendete die Serie 1997, weil er sich ausgelaugt fühlte. Mit der Zeit kamen ihm jedoch neue Ideen und er dachte daran, einen weiteren Film zu machen. Denn die beiden schafften es bereits 1996 ins Kino mit dem Film „Beavis & Butt-Head Do America“. Als seine ehemalige Serie „King of the Hill“ dann endete, wurde angefragt, ob er Interesse an einer Fortsetzung hätte.


    Zur Frage, warum die beiden „Jersey Shore“ schauen, gab Judge zu Protokoll: „Es fühlte sich wie eine Goldgrube an. Ich hatte es zuvor nicht gesehen. Ich habe angefangen die DVDs zu schauen. Ich habe mich nicht gut gefühlt danach, aber ich musste weiterschauen. Außerdem werden sie UFC-Kämpfe schauen.“


    Auf der Comic-Con wurde außerdem eine längere Version der Preview gezeigt. Dort wurden weitere Formate gezeigt, die die beiden schauen werden. Fans des Cartoon können sich auf unqualifizierte Kommentare zu „16 & Pregnant“, „Teen Mom“ und den „Twilight“-Filmen freuen.


    Wenn man sich die kurze Version der Videopromo anschaut, bekommt man das Gefühl, dass die Serie nie eine Pause eingelegt hätte. „Beavis & Butt-Head“ reiht sich in die Reihe der animierten Serien ein, die einer Absetzung nach einigen Jahren noch einmal erfolgreich von der Klippe gesprungen sind. Bisher war das lediglich „Family Guy“ und „Futurama“ erfolgreich gelungen.