Fringe: Dreharbeiten für Staffel 4 beginnen Spoilerwarnung

  • Joshua Jackson im Interview mit Hollyscoop


    Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!


    Dreharbeiten für Staffel 4 beginnen ohne Joshua Jackson


    Der Cliffhanger des dritten Staffelfinales zerrt immer noch sehr an den Nerven vieler „Fringe“-Fans. In „The Day We Died“ (3x22) reagierte das blaue Universum auf die Kriegserklärung des roten Universums und ließ Peter (Joshua Jackson) die Weltuntergangsmaschine betreten. Der Krieg endete zu Gunsten des blauen Universums, aber nicht ohne Folgen.


    Peter landete im Jahr 2026. Dachte er zunächst, die richtige Wahl getroffen zu haben, revidierte er seine Meinung wieder, als Walternate (John Noble) Olivia (Anna Torv) erschoss. Dank Walter fand er einen Weg, in die Zeit zurückzureisen und eine scheinbar bessere Entscheidung zu treffen: Die beiden Universen durch eine Brücke zu verbinden. Der Haken: Er verschwand aus der Zeit und existiert wohl nicht mehr. Aber bedeutet das zwangsläufig die Streichung des Charakters und zugleich der Ausstieg von Joshua Jackson aus der US-Serie?


    Im Interview mit Hollyscoop erzählte Jackson laut Digital Spy jedenfalls, die Produktionsarbeiten für die vierte Staffel hätten am 14. Juli ohne ihn begonnen. Auf die Frage hin, ob es in den neuen Folgen ein Wiedersehen mit Peter Bishop geben werde, antwortete der Schauspieler: „Ich vermute schon, (aber) ich weiß es nicht. Sie starten heute (14. Juli) mit den Dreharbeiten...ich weiß nur, dass ich heute nicht arbeiten muss.“


    Weiterhin ist Jackson zuversichtlich auf eine Auflösung des Cliffhangers um Peter. „Man kann die Geschichte um Peter nicht mit solch einem Cliffhanger stehen lassen“, sagte er. „Es muss eine Art Auflösung geben. Ich weiß einfach nicht, wie die Auflösung aussehen wird.“


    Kürzlich bestätigten Anna Torv und die Serienproduzenten Jeff Pinkner und Joel Wyman Jacksons Erscheinen in der vierten Staffel (Fringe: Anna Torv bestätigt Rückkehr eines Hauptcharakters), die am 23. September auf dem Sendeplatz am Freitag um 21 Uhr bei FOX starten wird.

    In Deutschland setzt ProSieben die dritte Staffel von „Fringe“ ab dem 15. August immer montags um 20.15 Uhr am „Mission Monday“ fort.