Kaufempfehlung: DVB-C und Win7 64

  • moin, da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammengebaut habe und auf Grund des nun vorhandenen Ram, läuft auf dem System jetzt Win7 64...


    was zu meinem (altbekannten) Problem führt, dass meine TechnoTrend Budget 1501 nicht mehr richtig ihren Dienst verrichtet (Treibersupport)


    da jetzt eine neue TV-Karte her muss, würde ich von euch gerne Tipps zum Kaufentscheid haben


    Voraussetzungen:
    Karte für DVB-C
    PCI
    läuft auf Win7 64
    läuft mit DVBviewer


    greets
    dano

  • Ich geb mal grob die die Vorab-Empfehlung Technisat CableStar HD2, prüfe aber nochmal wegen der 64bit, das hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber ist eine günstige, zuverlässige, universell kompatible Karte.

    Ansonsten kann ich immer auch Hauppauge empfehlen, auch bestens unterstützt.

    gruß
    ben

  • LOL!?! Naja, hab grad Zeit, also wayne:

    Software 1.3:

    Software- und Treiber-Paket zur Installation bei den Betriebssystemen
    Windows 7, Windows Vista und Windows XP

    Liste der Verbesserungen bzw. behobener Fehler:

    - Windows 7 Unterstützung wurde hinzugefügt

    Die FAQ sagt:

    [LEFT]Ich nutze ein 64-Bit System[/LEFT]
    bzw. ein System mit mehr als
    4 GB RAM. Sind diesbezüglich
    Probleme bekannt?

    Nein. Unsere aktuellen Geräte funktionieren mit
    der aktuellsten Software problemlos auch auf 64-
    Bit-Systemen mit mehr als 4 GB RAM.

    [LEFT]Also hiermit PROOFED ;)[/LEFT]

    [LEFT]Allerdings Probleme können immer mal auftreten (z.B. laufen die Karten wohl nicht auf nForce 4 Chipsätzen), daher einfach bei einem Versandhändler deines vertrauens bestellen (z.B. Mamazon, die machen bei Rücksendungen keine Probs), vorsichtig auspacken und ausprobieren, wenns nicht geht, zurücksenden.[/LEFT]

    [LEFT]Achso und wenn du HD+ machen möchtest (Sat1ProSieben/RTL-Gruppe in HD gucken), dann besorg dir lieber einen freien Receiver mit CI+ Slot und USB zum aufnehmen, ich glaube nicht, das die HD+CI-Module in dem mitgelierferten CAM der Technisat laufen. (Aber denk dran, das die evtl. irgendwann von aussen dann die Aufnahme über HD+ blocken können, wenn sie wollen).[/LEFT]

    [LEFT]gruß
    ben[/LEFT]