Suche "4 gegen die Bank" und weitere TV Krimi Komödien

  • An erster Stelle steht hier "4 gegen die Bank", ein Fernsehfilm von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1976 mit Walter Kohut, Harald Leipnitz, Günther Neutze und Herbert Bötticher, der auch in der grossen Box auf DVD erschienen ist. Da ich aber an allen anderen Filmen in der Box kein Interesse habe oder sie schon längst besitze, kommt die für mich nicht in Frage.
    Dann "Es begann bei Tiffany" 1979 von Wolfgang Becker mit Rutger Hauer, Siegfried Wischnewski, Katerina Jacob, Hans Clarin, Diether Krebs und Benno Hoffmann.
    Ebenfalls ein deutscher TV Film war "Räuber und Gendarm" aus 1978 von Hans-Jürgen Tögel mit Eddie Arent und Hans Putz.
    Aus dem Ausland suche ich dann noch den US TV 2-Teiler "Es ist nicht alles Gold was glänzt" von Clive Donner mit Ed Asner und Ed Begley jr. aus 1990 und die europäisch/amerikanische TV Produktion "Die Schlemmerorgie" von Ted Kotcheff mit George Segal, Jacqueline Bisset und Robert Morley aus dem Jahre 1978.
    Alle diese Filme haben eins gemeinsam: Für mich sind sie die besten Kriminalkomödien, die je fürs Fernsehen produziert worden sind...