Smallville Staffel 9 (Spoilers inside)

  • Boah eh ... :eek: :eek: :eek:


    Bin jetzt in der Mitte der Staffel angekommen. Die Staffel ist ja schon bis dahin erstklassig, aber die Justice Society-Folge ist ja nur einfach super....


    Die JSA - Hawkman, Dr Fate, Stargirl im TeamUp mit der noch nicht "firmirten" Justice League ... einfach nur großartig.
    Der Martian Manhunter John J'onzz erstmalig in seiner wirklichen Gestalt ...


    Und Chloe's Frage nach einem Computer bei der JSA ... ein C64 in Vollausstattung :D


    Und auf der Gegenseite tritt erstmalig Amanda Waller von Checkmate in Erscheinung ...


    Bei der Folge tritt die Staffelhandlung um Kandor und die Kryptonierclone sowie die Lovestory von Clark und Lois glatt in den Hintergrund.


    BTW: Michael Shanks als Hawkman hab ich erst gar nicht erkannt :eek:

  • Endlich mal jemand, der Staffel 9 genauso zu schätzen weiß wie ich :) Bisher mußte ich von Kumpels immer hören, wie langweilig die Staffel sei und das man an der Staffel merkt, das das Haltbarkeitsdatum längt überschritten sei, manchen war die Staffel viel zu düster, etc.


    Ich fand die Staffel absolut klasse, besonders die von die angesprochene Justice Folge :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • ja Staffel 9 war seit langen eine wirklich überzeugende. Grad mit Zod hatte man einen charismatischen Gegenspieler gefunden, den man dosiert aufgebaut hat und nicht plump zum Ende der Staffel verheizt hat.


    Wirklich gelungen fand ich die Kandor Folge, wo Jor-El und Zods Freundschaft zerbricht als Zods Wunsch seinen Sohn zu retten von Jor-El abgewiesen wird.
    Einwenig unglaubwürdig fand ich Folge 22, aber da werden wir wohl drüber diskutieren, wenn MacLeod die Staffel geschafft hat.

  • Es gab in der Vergangenheit schon einige gute Folgen für einen Comicfan, z.b. 6x11 (oder war es die 12 - bin mir grad nicht sicher) Justice League, als sie zum ersten Mal zusammen arbeiteten.
    Bei der Sprengung der Anlage im Hintergrund und die Liga so schön im Vordergrund ist es mir so richtig eiskalt den Rücken runter :D



    Aber S9 ist für einen Comicfan echt der Oberhammer, auch wenn einiges anders als bekannt dargestellt wird ...





    Oder auch aus der Kandor-Folge:



    Also ich bin echt gespannt drauf, wie es weitergeht ...

  • So S9 abgeschlossen und S10 mit E01 gespoilert :)


    Hm, ein wenig rasch das Ende ... innerhalb von einer Minute wenden sich alle von Zod ab :eek: Und Clark fällt ohne Superkräfte von dem Turm und sein Körper wird nicht zerschmettert? :eek:
    Also das ist ein wenig übertrieben, als wollten die mit aller Gewalt den Handlungsstrang beenden und Clark dennoch retten ...
    Wobei die Idee mit dem blauen Kryptonit hatte auch, dass es helfen könnte nicht in die andere Existenzebene zu wechseln ...


    Und die Red Queen ... wer hätte das gedacht. Mein Verdacht ging anfangs in Richtung Tess oder Lana, am Ende tendierte ich zu Lana. Aber die Auflösung? :eek:


    Und der Anfang von S10? Naja ok mal wieder Lex, wenn auch etwas entartet. Und Clark soll sich anscheinend seine bunten Strumpfhosen verdienen .?.
    Und Cadmus ... hat Amanda Waller überlebt und übernimmt wie in Justice League jetzt Cadmus?
    Wird aus dem kleinen Alexander jetzt der "endgültige" Lex ... oder haben wir am Ende der Staffel unseren alten Lex (evtl dank der Omega-Strahlen des ... ;) )


    Und der Staffel-Hauptgegner ... GEILO :D


    Am liebsten würd ich ... aber nein, ich klopf mir auf die Finger und warte auf die deutsche Synchro ...


    Aber ich freu mich echt auf S10, auch wenn die letzte Folge von S9 ein wenig vermurkst war ...