Rapidshare Invite Friends: Fragen, Problemen, Lösungen usw.

  • Ich mach so ein Thema auf, kann sein, dass da noch jemand später Fragen hat..


    folgende Geschichte.. Genau vor einer Woche hat ein Kollege von mir seinen Rapid-Pro über meinen Ref-Link um zwei Jahre verlängert. genau gesagt war ich an seinem PC und habe dann über meinen Ref-Link seinen Account verlängert, wurde auch sofort per paypal bezahlt. Coockies im Browser auch aktiviert, habe ich selbstverständlich überprüft. tja, bis heute ist unter "ausstehende Provisionen" nichts davon erschienen, obwohl da schon eine weitere Provision für 23.06. vorgemerkt ist.
    also, hat offensichtlich "nicht funktioniert". Anfrage an RS: Wenn Ihr Freund nicht dazu gerechnet wurde, können wir leider nichts für Sie machen, da es dann an den Einstellungen an dem Browser liegt.
    für mich sieht's nach einer Ausrede aus, habe in e-mail extra darauf hingewiesen, dass Coockies aktiviert wurden.
    von meiner Seite gab es da keinen Fehler, da bin ich mir sicher.


    hat jemand schon ausstehende Provisionen von zwei Jahren Verlängerung..? oder ist es auch so gedacht, dass es bei größeren Umsätzen "nicht klappt"?

  • Zitat

    untergrenze: Beim zeitpunkt der provisionsauszahlung müssen mindestens 3 freunde gleichzeitig rapidpro aktiv haben.


    Obergrenze: Du kannst bis zu 30 freunde haben, die gleichzeitig rapidpro aktiv haben.


    oooooooooo

  • so, jetzt kommt ein wenig Licht ins Dunkel.. Laut RS gilt das Programm nur für Neukundenwerbung! das heißt, man bekommt für neu geworbenen Kunden Provision, da entsteht Account-Bindung. es wird dann auch später bei Verlängerungen vergütet.
    wenn aber, wie bei mir, ein alter Account verlängert wird, guckt man in die Röhre..

  • Ich hab da mal 2 spontane Fragen:


    Wenn ich die Provision bekomme und der Acc von mir ist ein CA wird der da automatisch umgewandelt? Also angenommen es hat wer nen Jahresacc gekauft oder an dem Tag fallen mehrere Provisionen an. Oder hab ich die Möglichkeit die Rapids schnell auf meinen PA der 2 Jahre gilt zu tranferieren?


    Und wie sieht es mit den Rapids aus, kann man daraus neue Accs generieren? Hab dazu nix gefunden.
    Oder muss ich dazu nen neuen CA erstellen und die Rapids rüberbuchen?

  • Also an Deiner Stelle würde ich die Rapids rüberbuchen auf einen bestehenden Premium Account. Von da kannst Du immer noch irgendwelche CAs (heißen ja nicht mehr so) aktivieren.


    Aber nichts genaues weiß man nicht.


    Kann auch sein, dass es gleich zu Rapid Pro umgewandelt wird.


    Finde es jedenfalls extrem doof, dass bei der Verlängerung eines bestehenden Accounts keine Provision gezahlt wird. Dann sollen sie es bitte als Neukundenwerbung deklarieren und zwar klar und deutlich.

  • Zitat

    Also an Deiner Stelle würde ich die Rapids rüberbuchen auf einen bestehenden Premium Account. Von da kannst Du immer noch irgendwelche CAs (heißen ja nicht mehr so) aktivieren.


    Die Frage ist halt, ob die gleich umwandeln bei größeren Beträgen und ob die bei kleineren das ganze in Premiumtage umrechnen.
    Weil ansonsten kann man wenigstens paar Accs bei ebay raushauen.

  • Rein spekulativ sag ich mal, du hast dann am Ende paar mehr Premiumaccounts, als dir lieb sind xD
    Sprich, werden wenn möglich direkt umgewandelt, sofern über 999Rapids
    Reine Vermutung. Aber pm an RS wäre ne Altvernative :p

  • Zitat

    Rein spekulativ sag ich mal, du hast dann am Ende paar mehr Premiumaccounts, als dir lieb sind xD


    Genau das befürcht ich halt.
    Was ist besser als 1 Acc mit unlimited Traffic? Richtig, mehrere Accs :D

  • ich gehe auch davon aus, dass ein kostenloser Account sofort im Pro umgewandelt wird, sobald genug Rapids vorhanden ist. daher würde ich alle Dateien zu einem Pro verschieben, solange es aktiv ist sollte keine automatische Verlängerung greifen und Rapids können angesammelt werden.

  • Da man eh nicht nachvollziehen kann, wie das überhaupt berechnet wird und wie viele Accounts wirklich geworben werden, sehe ich da kein Muster hinter.


    Die Regel hierfür haben sie nochmal geändert. Vor 3 Wochen stand da was anderes drin.

  • Mir isses eigentlich auch Latte. Ich sammel die Rapids für die Zeit, wo man den Traffic wieder limitiert. Und die wird sicher kommen.


    Mit unlimited Traffic lockt man die Leute. Mit dem gündtigen 2 Jahresacc bindet man sie lange um in ein paar Monaten den Traffic wieder zu limitieren wenn man genug neue User hat. So wirds wohl werden.