[S] Die Abenteuer der Familie Metzger

  • Zitat von nomag;389061

    Hallo,


    habe über die Suche noch kein Thread über diese Serie gefunden.
    --> http://www.wunschliste.de/12107


    Scheint die Folgeserie von "Adolars phantastische Abenteuer" zu sein.


    Komisch, ich kenne die Serie als
    "Heißer Draht ins Jenseits".
    http://www.wunschliste.de/3902
    War die Vorgängerserie zu Adolar.


    Komischerweise wird die Serie bei Wunschliste 2x mit unterscheidlichen Produktionsjahren geführt. Seltsam.


    Diese Serie "Heißer Draht ins Jenseits" findest Du im Netz. Musste mal ein bisschen googeln, da hier Angabe von Fremdlinks untersagt ist.
    Quatsch habe gerade gesehen, gibt es auch auf der Main.

  • Achso, es handelt sich um die Serie "Heißer Draht ins Jenseits", diese habe ich bereits. Dachte nur aufgrund des anderen Produktionsjahres, dass es sich um eine weitere Serie handelt.

  • Zitat von nomag;389068

    Achso, es handelt sich um die Serie "Heißer Draht ins Jenseits", diese habe ich bereits. Dachte nur aufgrund des anderen Produktionsjahres, dass es sich um eine weitere Serie handelt.


    Zumindest ist das nach dem Text meine Vermutung gewqesen, dass es sich um ein und dieselbe Serie handelt.
    Wenn einer es besser weis, dann bitte hier posten.

  • Nein, es sind drei Serien.


    Die erste ist "Heisser Draht ins Jenseits" wo es um diese Telefonate mit dem Onkel aus der Zukunft geht


    Die zweite ist "Adolar" oder "Archibald" wo der Junge mit dem Hund durchs All reist!


    Und die dritte ist "Die Abenteuer der Familie Metzger/Mezga" wo sie einfach nur Ferien machen wollten und dann in voll die Kriegsgebiete geraten. Sogar ihr Nachbar ist immer mit von der Partie!

  • Echt yojikusumoto, dann ist die in meiner Kindheit an mir vorbeigegangen.
    Wobei ich habe gerade gesehen, dass diese nur 1x 1985 auf SAT1 gesendet wurde.
    Da war ich halt kein Kind mehr und ob wir da schon Sat1 hatten, keine Ahnung.


    Wäre trotzdem Klasse, diese Serie mal zu schauen.