Odysseus 31 Zeichentrickserie

  • Hallo!


    Ich habe großes Interesse und suche schon lange und verzweifelt diese Zeichnetrick Science-Fiction Serie:


    Odysseus 31:


    http://www.thefanproject.de/rendersite.asp?link=ODinfos


    Ich habe wunderschöne Erinnerungen an die Serie wiel ich sie als Jugendlicher unheimlich gerne gesehen habe, nun würde ich sie sehr gerne wieder sehen.


    Besteht die Möglichekti dass jemand die Serie hier uploaden kann?


    Das wäre total nett und damit würdet ihr mir einen langersehnten Wunschtraum erfüllen. Das wäre wie ein kleines "siebentes" Weltwunder :-) wenn das klappen würde. Ich vote auch immer viel und regelmäßig für serienjunkies, weil es hier die besten Serien gibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    taggs

  • Hi,


    auf eine deutsche Version werden wir wohl ewig warten müssen. Angeblich sind die Synchronbänder unauffindbar. Vielleicht setzt sich ja mal jemand an eine neue Synchro ran.
    Auf Englisch müßte es allerdings möglich sein. Ich schaue mir da mal die Version im Usenet an.


    Gruß
    TV-SM

  • hi


    ich bin im besitz von allen folgen von odysseus 31.
    habe sie leider nur als schlechte realdatei ein teil ist ca. 8mb groß.
    hätte da eine idee wie man die bild qali verbessern könnte
    da brauche ich aber hilfe von jemand der sich in dem bereich auskennt.
    bei serienjunkies.org sind alle folgen in einer besseren bildquali (in englisch) vorhanden
    wenn man also meinen ton mit der besseren bildqali nimmt könnte man sich alle folgen auf deutsch anschauen.
    das wurde damals bei königin der 1000 jahre auch so gemacht.
    habe mal teil 25 hochgeladen:
    http://www.egoshare.com/download.php?id=4CB1DF5A13
    hier sind alle folgen in englisch & teil 1-6 in deutsch
    http://serienjunkies.org/?cat=2727


    wäre schon wen einer von euch helfen könnte


    qmax

  • die teile sind ca. 8mb groß
    die teile habe ich damals bei marcos.coolworld.de runtergeladen.


    FortunaOnkel kennst du dich auch aus wie ich den deutscheton mit der besseren videodatei zusammenfügen kann?
    und aus der besseren videodatei den englischenton rausschneiden kann?


    danke qmax

  • - besorg dir das Programm SUPER build v 2008 (recht leicht zu bedienen)
    - per drag & drop kannste daraus ne Mp3 machen
    - diese kannst du mit dem Nero Wave Editor bearbeiten (zuschneiden und aufbessern)
    - die verbesserte Mp3 speicherst du dann so, dass du die wieder findest
    - Jetzt kannste mit Nero Version der englischen Folge (welche du erst in die Video-Zeile schiebst) die Deutsche Tonspur in die Audioleiste ziehen... mach aber beim Video (drauf klicken in der Leiste) den normalen Ton auf 0 runtersetzten... dann hört man den hinterher nicht ;)
    - die speicherst du jetzt in eine DVD-Format ähnliche Datei (möglichst hoch) wird dann so denke ich 1-2 GB haben die Datei... geht recht fix
    - die fertige Datei kannst du jetzt mit dem Programm AutoGk ins beispielweise DivX oder Xvid-Format kodieren (das dauert am längsten ca. 30-50 Minuten je nach Rechnerleistung ^^)


    so hast du eine Deutsche Folge mit der Größe von 175 MB ;)

  • hi


    habe ein problem die tondatei hat 15 bilder/sec und die video datei hat mehr
    habe es schon getestet.
    habe bei der tondatei die opener/end rausgeschnitten weil in der videodatei keiner war und trotzdem war die videodatei länger.
    in einem anderem board hat mir einer das hier voher erklärt:


    hi Qmax
    Mit FR 15 meine ich das dein realfilm nur 15 bilder/sec abspielt. das kan zu problemen führen da die eng. filme warscheinlich ein FR von 23,9 oder 29,9 haben.
    wenn ich dich richtig verstanden habe brauchts du ne anleitung wie man videos bearbeitet.
    Wenn du soviel geduld hast bis ich ausprobiert habe ob das überhaubt so hinhaut wie gedacht, werde ich dir im laufe der nästen woche mal ein kurzes Tut. dazu schreiben.


    wie kann ich das mit welchem programm bearbeiten?
    danke im voraus
    qmax

  • Zitat von MattyXB;89967

    Und schon irgendwelche Erfolge zu berichten?


    hi


    bis jetzt noch nicht
    hatte leider keine zeit
    habe zurzeit auf der arbeit viel zutun
    und von zuhause aus kann ich es leiter nicht bearbeiten da ich einen alten rechner habe
    werde aber das tonmaterial was ich habe veröffentlichen
    hier sind die teile 7,8, 13,14,19 bis 26
    http://rapidshare.com/files/13…-7_8_13_14_19-26.rar.html
    so kann sich einer von euch mal dran versuchen
    die anderen teil muss ich noch auf ältere leider nicht beschriftete cd's suchen


    qmax

  • Suche diese Serie auch schon seit ewigkeiten in deutsch und bin froh das überhaupt noch deutsche Tonspuren existieren.
    Ich habe mir die real-Tonspuren mal angeschaut und mich einwenig mit einer Folge beschäftigt. Bin zwar kein Experte in Tontechnik, aber die Audiospur lies sich minimal aufbessern. Sehr schade eigentlich. Wäre das Ausgangsmaterial nur etwas besser, ließe sich da sicherlich noch einiges rausholen. Ich bin nun dabei die Audiospuren an die Videos anzugleichen. qmax: Wäre schön, wenn die restlichen Teile noch auffindbar wären, dann könnte ich mir gleich alle Folgen mal vornehmen.

  • Hi schaut mal was ich im WorldWideWeb gefunden habe =)


    und zwar eine Episode von Odysseus (Tele 5) hab mal die Tonspur auf den DVD rip gepackt aber da ist zwischendrin immer ein knacken ich denke mal das kommt durch die umwandlung der frames!


    Ihr könnt euch das resultat ja mal ansehen!


    wems nicht gefällt soll es sagen dann würd ich die tonspur auch noch hochladen damit ihr euch dran versuchen könnt!


    Viel Spaß damit =)


    Hier Klicken