Kathrein 922 und 720p

  • Wahrscheinlich stelle ich die Frage im völlig falschen Forum aber ich versuche es trotzdem ein mal.
    Einige Serien hole ich mir im 720p-Format. Als Beispiel sei hier genannt "Smallville" und "The good Wife".
    Die Smallville-Folgen lassen sich auf der Kathi einwandfrei abspielen.
    Bei The good Wife und auch einigen anderen Serien bricht die Kathi voll zusammen und schaltet sich aus.
    Das mag daran liegen, dass im jeweiligem mkv-Container unterschiedliche Formate liegen. Wie kann ich nun heraus bekommen warum das eine funktioniert und das andere eben nicht ? Der Mediaplayer meines Samsungfernsehers spielt beides ohne Probleme ab. Da ich auf die Kathi aber in allen Räumen zugreifen kann würde ich natürlich eine Lösung für die Kathi bevorzugen.
    Kennt sich damit jemand aus ?


    Danke und Gruß !look

  • Du musst herausfinden, welcher H.264 Decoderchip im Kathi steckt, und welche Features dieser unterstützt. (Maximale Re-Frames, AVC-Levels etc.)


    Dann untersuchst du die Datei die du abspielen willst mit mediainfo, und wenn zu heftige Features benutzt wurden musst du neu Encoden oder auf alternative Quellen ausweichen.


    Ich vermute fast, dass die iTunesHD (720p.WEB-DL) keine Probleme machen sollten, da diese für sehr schwache Hardware konzipiert sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Erst mal Danke für die Tipps. Beim Download von Smallville steht was von Blu Ray-Ripp. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat das ja nichts mit WEB-DL zu tun oder ?
    Smallville läuft einwand frei. Das mit der "schwachen Hardware" könnte natürlich gut sein weil die Kathi, so glaube ich, nicht offiziell mkv kann. Mein billiger WD-Mediaplayer spielt das alles problemlos.