• Die Lehmanns
    D, 1984


    13 Episoden a 30min
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.05.1984 (ZDF), und wurde seitdem nie wiederholt!


    Herzlichen Glückwunsch! Gartenmöbelverkäufer Karl Lehmann (Gerd Baltus) ist soeben 45 geworden und stellt entsetzt fest, dass er gerade erst in der Mitte seines langweiligen Berufslebens steht. Schon wird er entlassen. So war das nun auch nicht gedacht. Nach einem kurzen Drang zum Glas überkommt ihn der Tatendrang. Er scheucht Frau Inge (Witta Pohl), Tochter Katja (Andreina de Martin), Sohn Rudi (Gerald Schuster) und sogar Opa (Uwe Dallmeier) umher, findet für jeden etwas zu tun und kümmert sich selbst um den Haushalt. Schlimme Sache. Vor allem für die anderen. Dabei meint er es doch nur gut.


    Müsste ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Serie jemand hat - aber kommt auf einen Versuch an.
    Vielleicht wirds ja jetzt, nach dem Tod von Witta Pohl auch wiederholt?!

  • leider habe ich diese serie nicht, möglicherweise sind einige folgen irgendwo auf VHS cassetten. da diese serie bislang nie wiederholt wurde, rechne ich ehrlich nicht so wirklich, dass sie irgendein sender ausstrahlt.


    selbst der tod von witta pohl wird das vermutlich nicht ändern, denn eine wiederholung der serie "diese drombusch" erscheint wahrschinlicher.


    die dvd-händler haben schon reagiert und die preise dieser serie sind von gestern auf heute gestiegen .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01