Avi mit Menu auf DVD bringen

  • Hi,


    Ich suche ein Programm mit dem ich Avi's (Xvid, DivX) ein Menu verpassen kann (Authoren) um sie dann auf DVD zu brennen und im DVD Player abzuspielen. Die Files sollen NICHT konvertiert werden. Klar, dass der Player divx/Xvid unterstützen muss.


    Hat da jemand eine Idee?


    danke und lg, thomas

  • danke für den tip.


    hört sich nach viel aufwand an ... - stimmts?
    und ich muss jedes menu als avi erstellen ???


    hast du es getestet - funktioniert es?
    unterstützt es nur divx oder auch xvid (u.a. codecs)


    danke und lg, thomas

  • XviD und DivX als Codecs sind erstmal in ihren Basisfunktionen vergleichbar, und Decoderchips kommen damit klar, vorausgesetz man hat in den Einstellungen generische MPEG4 Kompatibilität eingestellt.


    Ich selbst habe mich an DivX-Menues nie versucht, denn die Hardware die das ganze abspielen kann ist nicht gerade weit verbreitet.


    Wenn du gut Englisch kannst, dann frag doch mal bei den Kollegen im doom9-Forum an, ob man dir weiterhelfen kann, falls es mit dem Englischen nicht so gut geht, musst du warten bis der deutsche Zweig von doom9 (gehostet unter http://forum.gleitz.info/) wieder online ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!