Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

  • Hallo ich bin Plasmarelais und noch neu hier. Sorry, falls dieser Thread am falschen Ort ist, ggf. einfach verschieben, danke.


    Mein Anliegen ist folgendes: ich bin auf der Suche nach Screenshots. Für ein Credit-Archiv sammle ich die Einblendungen der Episodentitel der Star-Trek-Serien in deutscher Ausstrahlung. Bilder wie auf trekcore.com von den DVDs helfen mir also nicht, ich suche die deutschen Episodentitel.


    Besonders suche ich DS9 & VOY. Die Serien TOS und TNG sind eigentlich komplett, bei ENT fehlt noch die zweite Hälfte. Wer hat Aufzeichnungen dieser Serien aus dem Fernsehen und könnte mir Screenshots zur Verfügung stellen? Dabei spielt die Qualität auch nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wären Snapshots aus digitalen Quellen am Besten, aber auch ein Foto vom Fernseher hilft mir weiter – solange man den Titel der Episoden lesen kann :)


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Plasmarelais

  • Gibts die Serie(n) denn nicht auf der Main? Weil dann könntest du dir immer den ersten Part laden, mit Winrar entpacken, indem du den Haken setzt für "Keep broken Files" und spielst das mit VLC ab.
    Dann hast du zwar nur die ersten paar Minuten, aber da sollte der Titel ja iwo stehn


    Kann natürlich auch sein, dass ich die Frage als solche nicht versteh :p

  • Bender
    Die gibts schon, aber dürften wohl alle von der Englischen DVD sein (zumindest meine Remastered Version hier ist definitiv von der Englischen DVD --> Englischer Titel)


    Aber die Frage hast du schon richtig verstanden :D (Ausser wir liegen beide falsch^^)

  • Ja das ist das Problem. Alle DVDs, die ich bisher gesehen habe, enthielten stets die Einblendung der originalen, englischen Episodentitel. Das macht mein Vorhaben etwas schwieriger :(


    Liebe Grüße, Plasmarelais

  • Also ich könnte von DS9 die die ersten folgen (Der Abgesante 1 und 2) den Screen machen, die hab ich verstehentlich als TV- Rip geladen bis ichs gemerkt hatte.


    Auf dn-blog gibts die als TV- Rip.