HILFE bei der Homepage bearbeitung

  • Hoffe das ihr mir helfen könnt


    Musste eine Website bearbeiten die ähnlich wie Licht ins Dunkel Sozial benachteiligten Familien hilft, hab sie kurz vor den Winterferien bearbeitet, doch meiner Prof. hat nichts gefallen, rein gar nichts und mich als Inkompetend beschimpft.


    Da die Hp nun echt schlecht aussieht muss ich nun meinen Kram wieder rückgängig machen, aber weiß nicht wie ich zb Neueste Nachrichten wegbekomme.


    Nur das muss noch weg, aber Aktuelles muss stehen bleiben


    Die HP ist eine Joomla Seite falls es euch hilft.
    Brauche echt eure Hilfe

  • Wäre schon mal gut wenn du einen Link zu der Seite geben könntest.
    Was meinst du mit neueste Nachrichten? Sind das Beiträge? Dann kannst du sie ja im Backend nach Datum sortieren, oder nach Autor und sie da löschen.


    Neuste Nachrichten müssen weg, aber Aktuelles muss stehen bleiben? Wo ist der Unterschied?
    So kann man das schlecht sagen, was hast du denn an der Seite genau geändert was du jetzt wieder geändert haben willst?

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • In der Modulübersicht musst du die Module die nicht sichtbar sein sollen auf unsichtbar schalten.


    Wie genau das geht kann dir leider niemand sagen, da jedes joomla einzigartig ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Sieht aus als ob die neusten Nachrichten einfache Beiträge sind.
    Wenn du im Backend bist kannst du sie über Inhalt -> Beiträge löschen. Kannst die Tabele mit einem Klick auf Datum ordnen. Dann die Beiträge markieren die du löschen wilslt und dann auf den Papierkorb klicken.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • Nein leider ein Einfacher Beitrag ist es nicht


    es wird nicht einmal angezeigt und muss es bis morgen behoben haben(prof hat was gegen mich -.-)


    Deswegen denke ich das es was ganz spezielles ist und nur deaktiviert gehört

  • Im admin-menue bei erweiterungen - module sind alle module aufgelistet.


    Wahrscheinlich ist es eins davon, was du deaktivieren musst. Ggf. kannst du die Suche einschränken, wenn du nach "Seiten" sortierst, da das Modul nicht auf allen Seiten vorkommt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!