Frage zu MAXDOME

  • Hey, villeicht kann mir von euch jemand diese Frage beantworten, da ich selbst auf der Maxdome-Page keine Antwort dazu fand.


    Wenn ich bei Maxdome eine Serie "leihe", kann ich die dann auch herunterladen und auf DVD brennen? Oder geht das nur wenn man sie kauft?


    Ich überlege nämlich ob mir das Premium Packet bestellen soll, da es dort einige tolle Serien ud Shows gibt (Die Burg, Extreme Activity), allerdings würde es nur sinn machen wenn man sich die Serien auch runterladen könnte. Wenn man dies nicht kann ist es für mich nicht interessant.


    Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte! :)

  • aus http://faq.maxdome.de


    Abruf über "Jetzt leihen" oder "Jetzt in HD leihen“ - Auswahl „Jetzt downloaden“
    Mit dem Download eines Leihvideos im Einzelabruf erwerben Sie das Recht, das Video innerhalb von 30 Tagen für 48 Stunden zu nutzen. D.h. nach dem Bestellabschluss können Sie sich bis zu 30 Tage Zeit lassen, um das Video herunterzuladen und anzuschauen. Sobald Sie das Video zum ersten Mal angespielt haben, können Sie das Video innerhalb von 48 Stunden beliebig oft ansehen. Nach Ablauf der 48 Stunden verfällt die Lizenz und die Datei wird automatisch von Ihrem PC entfernt.
    Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie das Leihvideo nicht angesehen haben, verfällt die Lizenz nach 30 Tagen und die Datei wird automatisch von Ihrem PC entfernt.
    Die aktuelle Gültigkeitsdauer Ihrer Videos können Sie jederzeit der Spalte "Ablaufdatum" in der Bibliothek Ihres maxdome Download Managers entnehmen.


    Abruf über "Kaufen"
    Mit dem Download eines Kaufvideos erwerben Sie das Recht, das Video unbegrenzt oft auf Ihrem PC anzusehen. Außerdem können Sie bis zu drei Kopien des Kaufvideos auf unterschiedliche PCs herunterladen und parallel nutzen.


    außerdem sind alle Dateien mit DRM geschützt.
    Digitale Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) ist ein Verfahren, mit dem Urheber- und Vermarktungsrechte an geistigem Eigentum in digitaler Form geschützt werden können. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. maxdome ist dazu verpflichtet, Videoinhalte mit Digital Rights Management zu schützen.


    sonst googlen, wie man DRM bekämpfen kann um maxdome-videos dauerhaft zu speichern, sollte schon was zu finden sein..

  • DANKE!
    Das heißt dann praktisch dass ich das Video herunterladen kann, allerdings nur zum ansehen, aber nicht zum brennen?
    (Außer ich finde im Net ein Programm um das DRM zu übergehen?)


    Sorry wenn ich villeicht etwas blöd frage, aber ich kenn mich nicht so sehr damit aus... ;)

  • richtig, das ist auch der Sinn von Video-on-Demand :-)
    sonst, wie gesagt, googlen und testen, falls da Möglichkeiten gibt, maxdome hat auch gratis Videos.
    hatte keine Zeit und bin jetzt nicht mehr am aktuellen Stand, weiss nur, die haben die Software komplett erneuert und alle Tricks, die vor paar Jahren funktionierten gehen jetzt nicht mehr..