Greys.Anatomy.S03 (D51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS)

  • Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/greys-anatomy/
    Serientitel: Greys Anatomy
    Staffel(n): 3
    Episode(n): 07, 09, 14, 21
    Hoster: alle/egal
    Qualistufe: D51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    Sprache: Deutsch/Englisch
    Name des Uploaders: simon2011
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: -
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: -
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: -
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: Ja
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: unrar.exe
    Ausgabe des Entpackprogramms: -


    Problembeschreibung:



    Guten Tag,
    mir fielen einige qualitative mängel in einigen folgen der dritten staffel als iTunesHD rip auf
    (genauer gesagt diese releases: D51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS von simon2011 )


    tonprobleme der deutschen tonspur (dumpf und leiser als andere episoden und staffel 1 & 2 an der anlage, evtl schlechtere qualität)


    die folgen 7, 9 & 14 haben in der deutschen tonspur eine bitrate von 448 Kbps und somit mehr als die restlichen folgen der staffel, die hat nur 384 Kbps und hört sich besser & lauter an.
    folge 1 & 13 haben auch 448 Kbps, weißen diese Probleme aber nicht auf.


    folge 7
    (Greys.Anatomy.S03E07.Unter.Maennern.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS)


    folge 9
    (Greys.Anatomy.S03E09.Verrat.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS)


    folge 14
    (Greys.Anatomy.S03E14.Toxisch.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS)




    vereinzelt gab es auch knackser in einigen folgen, habe mir diese aber nicht aufgeschrieben, da diese meißtens vor/nach den blenden kamen (wo im tv werbung geschaltet wurde). habe gehofft, die tonspuren wären von retail dvd, aber evtl sind auch ein paar tonspuren ausm tv reingerutscht?



    bildfehler:
    folge 21
    (Greys.Anatomy.S03E21.Verlangen.iNTERNAL.German.DD51.Synced.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS)
    ab ~ 33:10 min bilden sich grüne/weiße/rosane rechtecke im bild, die umherspringen. da scheint ein encoding fehler aufgetreten zu sein.
    hier ein snapshot, um darzustellen, was das problem ist (die szene ist ein wenig unpassend lol). es ist schwer das festzuhalten, da diese rechtecke immer an anderen stellen auftreten



    Vielen Dank, hoffe es ist verständlich geschrieben und ausreichend Info, um die Probleme evtl zu fixen.


    Zudem wollte ich mich für die Unterstützung von TomUL bzgl. des meldens der Probleme mit den Folgen bedanken.

  • Hallo,


    erstmal ein Lob an dich: Eine solche Fehlerbeschreibung wie diese würde ich mir immer wünschen. :-)


    Dann mal zu den Problemen:


    Bei den Folgen, die "Synced" im Titel haben, wurden die Tonspuren ohne Neukompression umgeschnitten. Daher haben diese 384 kbps und sind qualitativ identisch zu den DVD-Tonspuren. Bei den 5 Folgen, die "Dubbed" im Titel haben, war dies nicht möglich, hier musste herkömmlich gedubbt werden, weil die iTunes-Versionen geschnitten sind.
    Dadurch gibt es immer ein wenig Qualitätsverlust, weil die AC3 zuerst in eine WAV gewandelt wird, mit dieser gedubbt wird und die dann exportierte WAV wieder in eine AC3 konvertiert wird. Um auch bei gedubbten Folgen eine gute Tonqualität zu gewährleisten, verwenden wir bei TVS-Versionen mind. 448 kbps für 5.1-Ton.


    Alle Tonspuren wurden von den Retail-DVDs genommen, auch bei den 3 von dir angesprochenen Folgen. Warum diese leiser/dumpfer sind als die beiden anderen gedubbten Folgen, weiß ich nicht, denn diese 5 wurden identisch behandelt. Jedenfalls waren die gedubbten Folgen eine Heidenarbeit, es musste bei fast jedem Bildwechsel (!) geschnitten werden, teilweise gab es sogar andere Kameraperspektiven oder eine andere Reihenfolge der Szenen.
    Die von dir angesprochenen "Knackser" kann ich mir nur so erklären, dass hier und da der Schnitt nicht genau passend war. Bei vielen hundert Schnitten pro Folge war das aber leider auch zu erwarten, weshalb ich damals hier darum gebeten hatte, Fehler zu melden.


    Jetzt kann ich leider nichts mehr an den Tonspuren ändern. Ich bezweifle auch, dass sich irgendein Mensch die Mühe machen will, diese Folgen nochmals zu dubben (ich würde es heute wahrscheinlich auch nicht mehr machen...). Die einzige Möglichkeit wäre, auf TV-Ausstrahlungen der 5 geschnittenen Folgen zu warten. Womöglich wird dort die kurze Fassung der iTunes-Version gezeigt.


    Zum Bildfehler müsste etwas in der NFO stehen, schließlich habe ich die Folge damals als iNTERNAL getaggt. Da das Bild unverändert von Apple kommt, kann hier auch nichts weiter getan werden als abzuwarten, bis Apple ein neues Encoding der Folge veröffentlicht.

  • vielen dank für die ausführliche erklärung. habe grade gesehen, dass ich am 17.09.2010 schon dabei war bei dem thema wegen den dubbed episoden, aber wegen der uni keine zeit für serien im allgemeinen hatte. hab das total verpeilt ^^


    zudem sortiere ich alles bis auf die folge selbst immer raus und lösche es, die serien werden automatisch via episodeworld.com umbenannt und archiviert, deswegen hab ich das Dubbed und INTERNAL tagging übersehen.


    vielen dank nochmal für den enormen aufwand des dubbens, dass wird leider echt zu selten geschätzt.
    finde es auch schade, dass itunes sich sowas wie in folge 21 erlaubt. und wieso die überhaupt andere schnitte als auf dvd raus bringen macht echt keinen sinn (die folgen sind ja nicht wegen gore/etc gecuttet, sondern vom dialogaufbau) .