Action-Rennspiel für älteren Laptop?

  • Moin,


    ich suche für einen älteren Laptop (Thinkpad T43, Pentium M 1,7GHz, 1GB Ram, ATI Radeon X300) ein Actionrennspiel wie:


    Burnout Takedown 3/Burnout Revenge (PS2/XBOX)
    Midnight Club 3 Dub Edition (Remix) (PS2/XBOX)


    Das aktuelle Burnout Paradise hab ich für meinen "großen" PC, dort läuft es aber auch schon relativ systemauslastend und wenn ich mir die Anforderungen so ansehe (http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=1996735) wirds auf dem T43 nicht laufen ...


    Vom PC kenn ich noch aus der Jahrtausendwende NFS, NFS II, NFS III, NFS Porsche. Die haben mir damals nicht so gut gefallen.


    LG
    MacLeod

  • Ich könnte Flatout 2 empfehlen. Ist zwar keine Langzeitmotivation aber für ein paar Rennen am Stück immer spassig :-)
    Aber ich glaube dort sind 2.0 GHz minimum. :-(
    Gleiches gilt für Test Drive Unlimited dort sind 2,4 GHz Pflicht.


    Ansonsten ist der PC mit Rennspielen schlecht ausgestattet. Ich warte auch schon seit Jahrzenten auf ein Spiel wie Gran Tourismo für den PC :mad:

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!

  • Wenn du nur nett cruisen willst - auch mit Gegnern - kannst du das relative einfach gestrickte Track Mania Nations probieren. Läuft auf meinem gleichklassigen Lappi super..


    schlunzige Grüße

  • Das mit dem Gameplay hat imo aber auch was mit der Plattform zu tun. Rennspiele gehören für mich eh auf die Konsole, oder am PC wenigstens mit 360 Gamepad, genauso wie Shooter auf den PC gehören, da kann ich mit nem Gamepad gar nix anfangen.
    Wenn ich mir mal das neue NFS:Hot Pursuit angucke, das läuft bei mir auf dem Laptop zwar ruckelfrei, das Zocken mit den Pfeiltasten ist aber absolut nicht vergleichbar, wie das selbe Spiel auf der 360 oder mit Controller am Laptop zu spielen.
    Zudem ist klar, dass sich die meisten Spiele über die Jahre weiterentwickelt haben und das heutige "Gameplay" nicht mehr mit dem von vor 7 Jahren vergleichbar ist. Auch wenn ich NFS Underground 2 vor Jahren noch richtig klasse fand, wirds mir heute altbacken vorkommen.
    Nen Spiel mit dem heutigen Gameplay/Handling aber den Leistungsanforderung von 5 Jahren abwärts zu finden dürfte daher gar nich so einfach sein:D
    Was ich früher des öfteren noch auf dem PC gespielt hab war GT Legends, das könnte eventuell noch Laufen.


    Greetz malcolmx93


    P.S. Wegen dem Xbox Emulator, da gibts nix wirklich ausgereiftes (Xbox Dxbx)
    oder halt die etwas schwerere Variante:D
    http://www.youtube.com/watch?v=AvKmWHtdUWs&feature=related

  • Jo Shooter mit Pad kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich Shooter in letzter Zeit eher selten spiele.
    BTW Burnout 3 Takedown ist auch schon von 2004. Und das Gameplay ist immer noch klasse. Klar sieht Burnout Paradise auf meinem PC wesentlich besser aus als Burnout 3 Takedown auf der PS2 oder der XBOX, aber der Prinzip und das Gameplay sind das gleiche. Nur läuft Paradise leider nicht auf meinem Laptop :-(


    Den XBOX Laptop kenn ich auch, aber ich wollte halt nicht mehrere Geräte mit schleppen.
    Von den Emus hab ich zwar schon was gelesen (mehr oder weniger alles negativ) aber getestet hab ich noch keinen. Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.

  • Zitat von pobewa;356618

    Ansonsten ist der PC mit Rennspielen schlecht ausgestattet. Ich warte auch schon seit Jahrzenten auf ein Spiel wie Gran Tourismo für den PC :mad:

    Wird es leider nie geben ;)


    Ansonsten kann ich, wie Schlunz schon, nur Track Mania empfehlen


    Ist halt ohne Waffen und so. Geht oft um Tausendstel. Super Spiel! Hab das "paar" Stunden lang gespielt, hauptsächlich mit anderen in Teamspeak. Macht sau viel Spaß

  • Zitat von Bender;358199

    Ansonsten kann ich, wie Schlunz schon, nur Track Mania empfehlen


    Trackmania hab ich getestet, sagt mir aber leider nicht zu ...


    Zitat von malcolmx93;357556

    P.S. Wegen dem Xbox Emulator, da gibts nix wirklich ausgereiftes (Xbox Dxbx)


    Hab aber gerade gesehen, das DXBX (Delphi Portierung des alten CXBX "Versuchs") weiterentwickelt wird ...


    http://dxbx-emu.com/
    http://sourceforge.net/apps/me…?title=Dxbx_Compatibility


    Mal sehen, was draus wird

  • Evtl auch meine Beiträge gelesen? ;)


    Zitat von MacLeod;356586

    ...
    Vom PC kenn ich noch aus der Jahrtausendwende NFS, NFS II, NFS III, NFS Porsche. Die haben mir damals nicht so gut gefallen.


    Zitat von MacLeod;356866

    OK ... NfS Underground 2 gefällt mir schon mal nicht. Lässt sich nicht so gut steuern.