Eigene RS-Dateien auf Verfügbarkeit prüfen (2)

  • Tool zum überprüfen von RS-Links 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

    Habe gerade einen Bekannten gefragt, der könnte mir ein script in perl dafür schreiben, das ne textdatei mit den links abklappert. Allerdings müsste man sich dann perl installieren. Nun die Frage, wird das gebraucht?

  • Hi,


    ich nutze einen Checker aus dem Gulli-Board.
    Heißt dort rs.checker.v.1.4.3


    Läuft eigentlich ganz gut und kommt auch mit großen Mengen klar. Da muß man auch nichts weiter installieren.


    Gruß
    TV-SM


    Edit:
    Wobei anzumerken ist, dass ich es eigentlich nur für Statistikzwecke mißbrauche. Ansonsten warte ich auf die Downmeldung und tausche die fehlenden Files mit meinem Backup aus. Gleichzeitig wird ein neues Backup erstellt. Petzen haben also wenig Chancen bei mir.

  • Also das einzige, was ich bisher gefunden habe ist eine 154.exe hinter einem link für Version 1.5.2. Mal von der Nummerierung abgesehen (lazy edit?), ist mir generell ein selbstgestricktes script lieber - schon wegen der Einsehbarkeit und Flexibilität. Und großartig installieren muß ich auch nicht, da activePerl schon auf Arbeit wartet:-), bleibt max das eine oder andere package.

  • Ok, hatte sowieso vor, noch 2 Wochen zu warten, eh ich meinen Bekannten eventuell beauftrage, dat zu schreiben. Abwarten und Kaffee trinken, Tee hab ich nich.:p


    Die Umfrage zeigt zwar nicht sehr viel Interessenten, ich gehe aber davon aus, die sind dafür um so mehr dran interessiert. Da werde ich meinen Bekannten mal bitten, was zu schreiben. Hoffe, dass wird dann auch gut. :-)


    Ist zwar schon lange her, aber mein Bekannter hat das Script für Linux fertig. Nu muss er das noch unter Windows zum laufen bringen.

  • So, jetzt habe ich meinen Bekannten genug genervt, er hat fertig.


    Voraussetzung - Perl installiert


    wie funktionierts:

    • direktlinks in die links.txt kopieren
    • linkcheck.pl ausführen (mit perl, falls die erweiterung nicht verknüpft ist)
    • wenn "fertig" kann man mit Enter die Dosbox schliessen
    • ergebnis(Datum).txt enthält alle Fehlermeldungen - entweder "Vom Uploader gelöscht" oder "Fehler" wenn datei nicht gefunden wurde


    Die "ergebnis(datum).txt" wird überschrieben, wenn das script am selben tag mehrfach ausgeführt wird.


    Es wird natürlich kein Traffic produziert, da nur die Antwort von RS im Quelltext nach bestimmten Stichwörtern durchsucht wird.
    Die Links werden immer in 10er-Blöcken aufgerufen. Alle funktionierenden Links werden nicht gelistet.


    So, nu genug Beschreibung, hoffe ich, hier der Link:
    http://rapidshare.com/files/70020066/lnkchk.rar


    Edit: Da sich der Quelltext von RS geändert hat, folgendes Vorgehen:
    Die Datei "linkcheck.pl" im Texteditor öffnen,
    die Zeile 23 durch Folgendes ersetzen:

    Zitat

    qr,<tr><td><b>Select your download:</td><td,i => "Erfolg",