Lcd Fernseher mit DVB-T Tuner

  • Hallo liebe User
    Ich habe seit neustem einen "SEG - LCD TV" (Montreal). Ich habe aber ein gewisses Problem mit dem Bildempfang. Wenn ich eine Stabantenne an den Fernseher anschließe (Fernseher mit DVB-T Tuner integriert), dann bekomme ich zwar ein Bild, jedoch wirkt das sehr unscharf und teilweise etwas verpixelt. Auch wenn ich die Bildschärfe erhöhe etc. bleibt das Bild so.
    Welche Stabantenne sollte ich denn nun nehmen? habe auch bereits die von Schwaiger ausprobiert, jedoch bekomme ich über diese gar kein Empfang/Bild. Dort zeigt er mir nur "No Signal".
    Über die HAMA Antenne bekomme ich Empfang, aber halt mehr oder minder schlecht. Hätte dadurch, dass ich HDTV etc. mit dem Fernseher gucken kann auch gerne ein Top Bild.
    Wenn ich meine Xbox360 per HDMI an den Fernseher anschließe, bekomme ich ein Top Bild (sollte man bei den Einstellungen eigentlich immer das höchste nehmen? Also 1080p?).
    Wohne nähe Dortmund
    Was kann ich da machen?

  • Nichts.


    Es gibt kein HDTV in DVB-T.
    Es gibt noch nicht mal etwas, was mit Cable und Sat (SDTV) mithalten kann in DVB-T, geshweigedenn HDTV.
    DVB-T ist für Leute gedacht mit wechselndem Standort (Outdoor TV), Leute mit kleinen Fernsehern (Campingwagen).
    Zum stationären TV-Schauen und um HDTV zu bekommen muss man Sattelit oder Kabel benutzen, und man muss, abgesehen von den Öffentlich Rechtlichen in HD, für alle HDTV angebote ein Abo zahlen oder eine Jahreskarte.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das war überhaupt nicht meine Frage. Ich wollte wissen, was ich für dem Empfang machen kann!!!
    Sprich kann man auch Stabantennen kaufen, die weitaus stärker für den Empfang sind, damit ich einen besseren Empfang bekomme?
    Kann es vielleicht helfen, einen externen DVBT Receiver per Scartanschluss anzuschließen?, vielleicht ist der besser dafür?!?
    Denn ursprünglich hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich über HDMI ein gestochen, scharfes Bild habe. Lediglich beim Fernsehen gucken nicht. Das DVBT nicht HDTV ist weiß ich auch, aber das das Bild teilweise etwas verschwommen scheint kann ja auch nicht richtig sein. Einstellungen am Fernseher selber haben bei diesem Problem nicht sonderlich geholfen.

  • Ja, nur mit einer Antenne die bessere Empfangseigenschaften hat wirst du kein besser aufgelöstes Bild bekommen, als mit einer, welche schlechtere Empfangseigenschaften hat, denn Digital ist entweder das Bild ist da, und es ist so wie es sein soll, oder das Bild ist nicht da.
    Das heißt bei besserem Empfang hast du ggf. nur weniger Ausfälle.


    Als Antenne immer wieder gelobt wird die Clixxun fancy alpha. Ist auch gleichzeitig ein Bilderrahmen, somit nicht als Antenne erkennbar.


    Aber nochmal, das Bild wird sich dadurch in keinster Weise verändern. Es bleibt genauso matschig, unscharf und voller mpeg-Kompressionsartefakte.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wer ein Smargo sein eigen nennt, oder eine Diablocam2 oder Wifi, den jucken die Einschränkungen nicht.
    Bescheiden ist das aber allemal, aber bekanntlich sind ja die Betreiber nicht zufrieden mit den HD+ Verlängerungen. Der Kunde reagiert also richtig.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!