Filmfreak braucht eure Hilfe!

  • Hallo liebe SerienJunkies,


    ich bin Medien Student und schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung und neue Vertriebswege für Film und Musik. Im Zuge dessen führe ich eine Umfrage durch, um die derzeitige Nutzung, Nachfrage bzw. auch Akzeptanz dieser Zukunftstechnologie abzufragen, deshalb wende ich mich an Euch, als quasi "Elite" und Vorreiter der Szene.


    In erster Linie geht es mir um das Konzept der Media Flatrates, also quasi "Leih"- Abos, bei denen ihr für eine monatliche Gebühr Zugriff auf eine umfassende Musik-, bzw. Filmdatenbank bekommt und die Filme/ Serien, bzw. Musikalben dort sooft ihr wollt, über On Demand Streams, nutzen könnt. Also kein traditioneller Download, sondern alles nur gestreamt, im Puffer zwischengespeichert, legal und zum Abopreis, anytime, everywhere und vor Allem mit der freien Auswahl aus einer riesigen Datenbank!


    Meine Umfrage findet ihr hier: Streaming Media | Umfrage


    Wer sich für das Thema interessiert und das dürften hier, wie ich das einschätze, alle sein, der sollte sich mal Folgendes durchlesen. In den USA werden die Flatrate Modelle nämlich bereits extrem erfolgreich vermarktet. Marktführer bei den Filmstreams ist Netflix, das im Moment so ziemlich die gesamte Verwertungskette der Filmindustrie umkrempelt: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,711315,00.html]Der Netflix-Deal: Eine Milliarde Dollar für Web-Stream-Filme - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]


    HBO is "toast": Studios lick their lips over new-look Netflix - The Hollywood Reporter


    In Deutschland beginnt das Ganze erst so langsam interessant zu werden, Pro7Sat1Media und RTL Group planen ein deutsches Pendant zu Hulu.com, kommt voraussichtlich schon 2011 und bald gibt's auch VEVO, ein Projekt der Major Record Labels, in good old Germany.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Euer Interesse und Eure Teilnahme!


    Greetz picknicker