Dr. House <-> House MD

  • Hi,


    hab mir schon vor 2 Wochen weil ich es nicht mehr erwarten konnte die englische Folge von Dr. House runtergeladen, S06E16. Nun habe ich mir gestern die Deutsche Version runtergeladen und festgestellt, dass das irgendwie nie ganz andere ist.


    Aber irgendwie kommt mir im nachhinein auch die Bennung komisch vor, runtergeladen habe ich


    House.S06E16.REAL.PROPER.720p.WEB-DL.DD5.1.AAC.H.264-HDCLUB


    Scheinbar ist diese Version aber einzigartig und alle anderen E16 heißen ordentloch Black Hole.


    Da ich die Folge aber ziemlich cool fand wollte ich mal fragen ob jemand weiß was es damit auf sich hat.


    Liebe Grüße
    Schotty

  • Hallo,


    die Folge "Black Hole" hat im englischen die Nr. 15. In Deutschland ist es Nr. 16 mit dem Titel "Abby im Sünderland". Das liegt daran, daß die Ami's bei Staffelauftakt Folge 1 und 2 als eine Folge gebracht haben. Und wir in Deutschland brachten das als 2 Folgen. Somit wird bei uns die Staffel 6 komplett 22 Folgen haben (tatsächlich sind es aber lt. Fox Sendeplan in den Staaten nur 21).
    Ich hoffe, du kannst mir folgen.


    LG
    kingcobra73

  • Jo, das hab ich schon gepeilt, leider ist aber so wie diese Folge eingeordnet ist, müsste es tatsächlich Nr. 16 sein wie sie auch in Deutschland hier Nr. 16 wäre. Und die nummerieung der Nachfolgenden stimmt auch. Aber du hast recht, bei den anderen Formaten muss man teilweise aufpassen, aber bei diesen 1400 MB Versionen ist eigentlich richtig nummeriert.


    Das einzig logische wäre, dass es Folge 17 wäre, allerdings steht Folge 17 da auch und sogar mit richtigem Namen.


    Wobei ich alle Informationen zu den Folgennamen von Liste der Dr.-House-Episoden habe.


    Also woher kommt diese oben beschriebene Folge? ^^


    Lg
    schotty

  • Ich vermute mal, die haben sich bei der Nummerierung vertan. Der Bezeichnung nach kommt das Ding von nem ukrainischen Tracker (HD-Club). Ist ja auch ein Web-DL. Die haben das File einfach geladen und der Bezeichnung ihren Namen hinzugefügt.


    mfg
    kingcobra73

  • Ahhhh ich glaub ich habe es entschlüsselt. Laut http://www.tv.com/house/show/2…ader;paginator;6&season=6 ist die oben beschriebene Folge tatsächlich Folge Nr. 16 nach US Nummerierung. der Clou ist bei den 1400 MB Versionen fehlt schlicht Folge Nr. 15 (US). Dabei sind die ersten Folgen alle nach deutscher Nummerieung und alle danach nach US Nummerierung.


    Das heißt ich darf mich schonmal auf Montag freuen :D


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Schotty