Zusammenfassung der Ereignisse

  • hallo,



    da wir nun in letzter Zeit häufige Serverprobleme und andere hatten, nutze ich hier mal die Gelegenheit euch aufzuklären


    1.) Problem


    Am Samstag nahmen wir unseren neuen Server (Athlon 64 3200+, 512 MB Ram) um ca 3.00 Uhr in Betrieb.
    Heute morgen musste ich feststellen das die Leistund des Servers dem enormen Benutzeransturm schlichtweg nicht gewachsen ist.


    Deshalb habe ich noch einige Einstellungen optimiert, und mit Caching versucht, noch etwas herauszukitzeln.


    Leider war auch dafür die Leistung nicht ausreichend.


    2.) Aktueller Stand


    Zur Zeit läuft unsere Site geclustert auf 2 Servern, wobei der eine Server die Datenbankoperationen macht, der andere das Webfrontend.
    Einen reibungslosen Ablauf können wir euch nicht gewährleisten (so ists nunmal) aber ich denke das es in den nächsten Wochen so bleiben wird.


    mfg root

  • also ich war jetzt mal auf der seite drauf und so schlecht geht sie bei mir garnicht , manchmal kommt halt der wordpress fehler und manchmal ist auch mit der schrift was falsch das sie fettgedruckt ist oder das der css nicht geht ?
    aber das wird schon alles wieder klappen :)

  • Zitat von root;2015

    Einen reibungslosen Ablauf können wir euch nicht gewährleisten



    Sereinjunkies ist die beste Seite wenn es um Serien geht! Muss man euch schon mal loben.
    Andere Seiten müssen noch viel lernen was die Auswahl betrifft.


    Da stört es mich nicht wenn man ab und zu mal ne Downtime hat. Und die Leute die sich beschweren sollen erst mal selber so ein Projekt starten und am Leben erhalten.



    Hut ab und weiter so. :-)

  • Also ich bin auch seit vielen Monaten treuer Anhänger von Serienjunkies.dl.am . Und solange die Seite nicht völlig verschwindet wird das wohl auch so bleiben.Ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt, und das diese Downs nie wirklich lange dauern beweist doch das auch daran mit Hingabe gearbeitet wird.Und im Hinblick darauf sind die Probleme vielleicht nicht schön , aber zu verstehen und zu verschmerzen.

  • Hi,


    ich denke ein bissl mehr RAM könnte dem Server nicht schaden! Normale User-PCs werden zumeist nur noch ab 1 GB aufwärts betrieben.


    Wenn es technisch möglich ist, würde ich aufrüsten! Das stabilisiert die Sache ungemein.


    razor :-)

  • Danke für die Mühe die ihr euch macht!


    Frage: Kann man heute noch mit den 2 neuen Episoden von Scrubs Season 5 rechnen?

  • da steckt ne menge arbeit dahinter alles zu uppen, rauszuhauen etc.


    respekt an das SJ Team!


    ne menge stuff findet man hier wieder. lohnt sich für einen premium acc rapidshare user wie mir ;)


    back to topic: lass dir zeit wegen der seite. wollte eig. tom und jerry saugen, da seh ich dass die site down is aber endlich ma ein board am start!


    ich kenn das wenn jeder stresst wie "bewegt euren arsch" etc. bin ja selbst ein seitenadmin und da gibts immerwieder helden, die meinen, sie wissen alles besser und man soll schnell machen....