Tele 5 (Kabel) Kopierschutzsignal

  • Nur zur Information, falls jemand etwas auf Tele 5 aufnehmen möchte oder Aufnahme-Timer programmiert hat:

    Aufnehmen von Tele 5 geht nicht mehr bei Kabelempfang (auch analog nicht), zumindest bei mir, anscheinend wird seit gestern ein Kopierschutzsignal ausgestrahlt, zumindest hat mir das mein Recorder so kundgetan ... und die Aufnahmen fanden nicht statt.

    Habe das daraufhin gegoogelt, aber leider nur einen Eintrag (ebenfalls von heute) in einem anderen Forum gefunden, scheint also brandneu zu sein. Laut den Postern dort (einer kann seit gestern gar nichts mehr auf Tele 5 aufnehmen) scheinen aber Aufnahmen bei SAT Empfang noch möglich zu sein.

    Nachtrag: Manche Recorder scheinen das Signal nicht zu beachten und nehmen trotzdem auf, leider verhält sich meiner aber mustergültig und nimmt nichts auf.

    Sollte der Kopierschutz tatsächlich dauerhaft ausgestrahlt werden, dann bleibt wohl nur, massiv bei Tele 5 zu protestieren, vielleicht schalten die das ja (wie Pro7 letztes Jahr) dann wieder ab.

    Gruß
    Walli


    .