Nadia Secret of the blue Water Zensur!

  • Hi, mir ist aufgefallen, das die Episode 38 am Ende wo das Gericht und das Schussgefecht stattfindet und Blut fließt auf den Dvd zensiert wurde.
    Hier am Ende bei youtube in englisch.


    YouTube - Nadia The Secret Of Blue Water Episode 38 Part 3


    Ich konnte leider nirgendswo etwas über die Zensur finden, deswegen wollte ich fragen, ob auf den den DvD's noch mehr zensiert wurde?


    Ich würde bei dieser tollen Serie nur ungern gute scene verpassen.

  • Soweit ich weiß sind bei der deutschen Synchronfassung kleiner Schnitte gemacht worden. Auf irgendeiner Seite werden auch nochmal alle Schnitte aufgeführt. Auf der DVD ist aber auch noch die ungekürzte Originalfassung mit Untertiteln drauf.


    MFG


    Junichi

  • Interessant, die Seite würde mich interessiern. :)


    //edit: Also ich hab mal ein wenig recherchiert und bin darauf gestoßen.



    Quelle: Anime auf DVD: Reviews - Nadia - The Secret of Blue Water Vol.01/10


    Dann dürfte ja alles klar sein. Das deutsche geschnittene Videomaterial wurde genommen und die japanische version dieser angepasst.


    Um nun eine Uncut version von der serie zu bekommen, müste man die englische dvd's besorgen und diese neu mit der deutsche spur duben.


    Weiß jemand zufällig, ob sich schon jemand an diesem Projekt versucht hat?


    //edit2: Ich hab nun weiter Recherchiert und herausgefunden, das auf den DVD's die ungeschnitten Folgen auf Japanisch beigelegt wurden. Die zensierte Folgen waren Folge 08, 37 , 38 ,39.


    Mich würde nun noch die Scenen zum vergleich interessiern. Auf Schnittberichte konnte ich leider nicht fündig werden.

  • Zitat von Madisson;339548

    Um nun eine [deutsche]Uncut version von der serie zu bekommen, müste man die englische dvd's besorgen und diese neu mit der deutsche spur duben.


    Weiß jemand zufällig, ob sich schon jemand an diesem Projekt versucht hat?


    Würde mich auch interessieren! Gibt es da was?


    Ich hab mal noch das [deutsche] eingefügt; denn wenn ich das richtig verstehe ist auf den org DVDs(die ich nicht besitze) die uncut japanische Version trauf+die zensierte deutsche!


    Eine deutsche version, in der zumindestens alles an grafischer gewalt drin ist, wäre schon schön!

  • Danke für diesen Link das ganze ist mir auch schon vor jahren(ca 1996) aufgefallen,zumindest einiges.Ist aber üblich bei animes das in nem rückblick sowas anders gezeigt wird als in der folge davor usw,gibt es auch bei Ranma usw,keine ahnung was die sich dabei denken,ist ne komische sache!!!


    Na ja ich als grosse Nadia Fan habe über die letzten jahre auf der Connichi das glück gehbat von diversen zeichenr aus dem Gainx studio einige schöne Nadia zeichnungen zu bekommen,hier ein link:


    Janniboys Cel Gallery - Nadia-The Secret Of Blue Water


    Meine komplette Cel&originalsketch gallerie:


    Janniboys Cel Gallery


    Ist ne menge zu alten Animes drinne,auch zu Robin Hood usw.


    Jan

    Suche folgende Serien in Deutsch:Alles mögliche von Tele 5,Starcom,Samurai Pizza Cats,Huckleberry Finn(Tele 5 oder RTL version),Inhumanoids.

  • Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön. Hier sieht man auch, mit wieviel mühe und liebe die Serien von früher kreiert wurden. :-)