[Suche] Der Zauberschulbus

  • Die Serie wird ab Montag auf Anixe HD ausgestrahlt. Falls Interesse besteht, könnte man sie ja aufnehmen und dann hier hochladen. Schliesslich wird, mit ein bisschen Glück, die Serie sogar in bester HDTV-Qualität ausgestrahlt.

  • Ich werd mir die Serie auf jeden Fall aufnehmen, und vielleicht stelle ich sie hier rein. Aber die Serie wird nicht in HD ausgestrahlt, da man jetzt die HD-Ausstrahlung von Anixe eingeschränkt hat. Anixe HD wird jetzt nur ab 20:15 bis 9:45 am nächsten Tag ausgestrahlt, und die Serie läuft um 12:50.

  • Echt schade, dass ANIXE HD die Sendezeiten beschränkt hat. Immerhin kann man den Sender aber noch am Sonntag ohne Qualitätsverluste sehen.


    Übrigens strahlt ANIXE HD scheinbar auch einige Fernsehserien zusätzlich am Sonntag aus. Auch die ersten sechs Episoden von Der Zauberschulbus werden am 24. Oktober von 13 bis 16 Uhr in HD-Qualität ausgestrahlt. Falls das Material also nicht einfach hochskaliert wird, würde sich eine Aufnahme dann sicher noch lohnen.

  • Es wird aber hochskaliert, also lohnt es sich eigentlich nicht wirklich, von Anixe HD aufzunehmen.
    Es gibt auch ein kleines Problem. Hab mir heute die 1. Folge aufgenommen, und Anixe strahlt die Serien nicht in 4:3 so wie es sich gehört, sondert er staucht sie auf 16:9 und schneidet ein Stück oben und unten ab. Daraus entsteht irgendwas zwischen 4:3 und 16:9, was nicht sehr gut aussieht, aber was besseres kriegt man wahrscheinlich nirgendwo, also muss man sich leider nur damit zufriedenstellen.