Tonprobleme - Folgen von TVS-720p

  • Hallo,


    bei einigen Folgen von TVS -720p - sind beide AC3 Tonspuren nicht zu hoeren
    ( die xvid-Versionen von diesen Folgen sind alle ok ):


    -Lost.S06E16.Wofuer...German.DD20.Dubbed.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    -Lost.S06.The.Final.Journey.German.DD20.Dubbed.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    -Lost.S06E17E18.Das.Ende.German.DD20.Dubbed.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    -Heroes.S04E05.Besessen.German.DD20.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS


    Bis zu diesen Folgen von Lost und Heroes gab es auch bei 720p-Versionen von TVS keine Probleme. Was ist nun zu beachten?


    Besten Dank!

  • irgendwas scheint bei den letzten folgen anders zu sein, habs gerade mal getestet. Auf den pc mit den vlc player laufen beide tonspuren ohne probleme, aber wenn ich die folgen auf die ps3 streame habe ich garkeinen sound. die folgen vorher gehen auch über stream astrein...


    das gleiche phänomän ist mir schon bei den letzten beiden greys anatomy folgen aufgefallen:


    Greys.Anatomy.S06E14.Katastrophe.am.Valentinstag.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.AC3.x264-FREAKS
    Greys.Anatomy.S06E15.Die.Zeitschleife.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.AC3.x264-FREAKS


    auf pc hab ich auch ganz normal sound auf der ps3 jedoch nicht und die ersten 13 episoden laufen auch ganz normal auf der ps3


    mfg chingischan

  • also,


    nach neu muxen mit mkvmerge 3.0.0 - sind die AC3 Audiotracks nun hoerbar
    ( in meinem Fall mit WD TV Live HD Media Player )


    soll heissen


    bei den kuenftigen 720p-Folgen von TVS muss ich jeweils neu muxen.
    Richtig ?


    :D

  • Reicht neu muxen?


    Ich habe das Problem bei FlashForward diese Woche gehabt und dann den Standard-Flag bei der deutschen Tonspur gesetzt. Danach gemuxt und es ging...
    Wobei das irgendwie komisch ist, warum passiert das?


    MfG
    DarkFather

  • demnach liegt wohl ein kleiner bug in der aktuellen mkvmerge version oder wie?
    ich werd mir mal ne ältere besorgen und testen:)


    edit: habs neu gemuxt und hab nun wieder ton auf meiner ps3:)

  • Das wird bei meinem Samsung auch kaum passieren... Bei der PS3 kann ich mir ein Update noch vorstellen, in ferner Zukunft...
    Ist es denn unbedingt nötig mkvmerge 4 einzusetzen?

  • Samsung bringt allerdings Updates!
    Ansonsten http://samygo.sourceforge.net/


    mmg4 ist deshalb sinnvoll, da jetzt die libraries in Version 1.0.0 vorliegen. Die Änderungen sind also final und als solches essentiell.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit den nächsten mkvmerge Versionen Fixes für die Probleme mit altheadererwartenden Geräten kommen. Allerdings müsstet ihr dafür eure Probleme auch dort melden.


    http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/contact.html

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Servus.Folgendes Problem. Meine letzten Folgen von Grey´s Anatomy (ab Folge 10 ca. der 6.Staffel) habe ich Probleme beim Abspielen der Datei. Kurze Zeit läuft es dann fängt es immer an zu springen, mein Player versucht auch immer zu laden. Kennt ihr dieses Problem??
    Kann keine Folge mehr ordnungsgemäß ankucken. Bitte um Hilfe. Danke