Ernährung aus der Natur!

  • Ich kann mich nur an meiner Mutter noch erinnern, sie war eine wahre Kräuterfrau. Sie kannte sich mit Beeren und Tee und andere Pflanzen aus. Die man auch sehr gut zu Mittag essen konnte. Vor allen waren sie Natürlich und nicht durch Genveränderung oder sonstiges belastet. Hab ihr ne Ahung ob es ein Buch gibt über Leben mit den Dingen die wir von der Natur bekommen?
    Sprich Pflanzen und Kräuter..

  • Hi ;-) Ich denke da gibt es genug Bücher.


    Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet. Obwohl Ich der gesunden Ernährung und etwas Sport auch nicht abgeneigt bin. Irgendetwas muss man ja schließlich machen, um als Serien und Pc junkie mal wieder "runter zu kommen" ;-).


    Ach ja meine Mutter ist genau so drauf. ;-) Ich kann jetzt bei ihr Erdbeeren im Garten pflücken (HMMMMM... jam-jam ;-))


    Und ich hab auch noch einen link gefunden:


    http://www.amazon.de/Hildegard…%A4uterbuch/dp/362511206X


    mfg raver ;-)

  • Hi,


    auch ich interessiere mich für alles, was die Natur so zu bieten hat.


    Jedes Jahr veranstalte ich mit einem sehr guten Freund einen mehrtägigen (Survival-)Trip
    in die Wildnis (dieses Jahr im August - Südpolen, nächstes Jahr im August USA Südstaaten).


    Dabei ernähren wir uns nur von dem, was Mutter Natur zu bieten hat. - Fische, Pilze,
    bestimmte Pflanzen. (Aber keine Kleintiere. ;))


    Gut, die Zigaretten gibt es nicht in der Natur, aber andere Narungsmittel holen wir uns ausschließlich dort.


    Wenn du mal Tipps brauchst, oder herausfinden willst, ob etwas essbar ist, lass es mich wissen.


    Es kann auch ganz hilfreich sein, Abenteuer Survival gelegentlich zu schauen.
    Dort lernt man auch einiges. Es gibt auch Bücher darüber bei Amazon.


    Wenn ich etwas finde, sage ich dir bescheid. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Hatte ich alles schon während meiner Bundeswehrzeit auf dem EKL 1 & EKL 2
    auf der Luftlande und Lufttransportschule in Altenstadt rein gedrückt
    bekommen.;)

  • Ich wurde leider ausgemustert, weil ich zum Zeitpunkt der Musterung eine Fußverletzung von einem Autounfall hatte. Hätte die Survival-Tipps der Bundeswehr auch gern miterlebt.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF