Zigaretten aus Estland

  • Hi Leute!


    Ich habe nun die Möglichkeit bekommen, an Zigaretten (der Marke "Marlboro") aus Estland zu kommen.


    Meine Frage an euch: Hat jemand schon Erfahrungen mit Zigaretten aus diesem Land gemacht? - Sind sie vergleichbar mit den deutschen? (von der Qualität/Geschmack her)


    Oder sind sie eher wie polnische Zigaretten von Qualität und Geschmack her..? - Oder vielleicht noch schlechter?


    Bitte sagt mir nicht nur als Antwort, dass Rauchen schädlich ist und ich es aufgeben soll. Das hilft mir gerade auch nicht weiter.. ;)



    Danke euch. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Also die Zollbestimmungen sind nur dann wirklich relevant, wenn er vorhat sie selbst von Estland nach Deutschland einzuführen.
    "an Zigaretten aus Estland zu kommen" klingt für mich eher nicht nach ner Estland-Reise


    Zu den Zigaretten selbst kann ich nichts sagen, aber der Vergleich mit Polen ist schwierig.
    Da ich relativ nahe zur polnischen Grenze wohne, habe ich die Möglichkeit dort öfter mal günstig an Rauchwaren zu kommen und hatte dort sogar schon Zigaretten "Made in Germany" (stand sogar auf deutsch dran, dass die hier hergestellt wurden) nur eben mit polnischer Steuermarke.
    Dann auch mal wieder polnische, aber alle generell genießbar.


    Hab allerdings früher mal bei einem vietnamesischen "Händler" (oh mein Gott ich habe Unrecht begangen, illegales getan) russische Marlboro gekauft und was soll ich sagen..... ich dachte es ätzt mir die Lunge weg.


    Vielleicht also erstmal nen Schächtelchen testen, bevor du da größere Menge bekommen könntest




    P.S.: Rauchen ist schädlich und du solltest damit aufhören ;)

  • Rauch eine direkt aus der Stange und kauf entsprechend Stangenweise. Je nachdem wieviel du von diesen absolut gesundheitsschädlichen Klimmstängeln du am Tag rauchst, womit du sowieso aufhören solltest *g*


    Wäre vllt stopfen/drehen ne Alternative? Schmecken imho auch besser, weil man wenigstens was schmeckt :o

  • Also ich habe bisher oft Zigaretten in Polen gekauft, die Marlboros und Route 66 waren für mich immer super vom Geschmack her. - Und vom Preis.


    @masch: Ich habe nicht vor, nach Estland zu fahren, um mir die Zigaretten dort zu kaufen. Den weiten Weg nehme ich nicht auf mich. Da fahr ich lieber schnell nach Polen und kaufe mir dort was.


    Zu den Zigaretten: Ich habe ein Angebot bekommen, eine Estland-Marlboro-Stange hier in Deutschland zu kaufen, für 20 EUR. Deshalb meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ich werde einfach mal eine Stange kaufen, und es testen. ;)


    Bender: Selbstgestopfte Zigaretten mag ich gar nicht. Günstiger ist es auf jeden Fall, aber mir schmecken die einfach nicht so gut, wie industriell hergestellte Luckies, L&Ms oder Marlboros. - Wenn ich regelmäßig z.B. in Polen fertige Zigaretten einkaufen würde (ist ja nicht so sehr weit von Berlin), würde ich in etwa auf den gleichen Preis kommen.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF