Eine Frage zum Verkaufen bei eBay

  • Hi Leute,


    habe da mal eine Frage:



    Wenn ich einen nicht verkauften Artikel von mir wieder einstelle, bekomme ich die Angebotsgebühr (usw.) dann wieder automatisch gutgeschrieben?



    Ich verliere da langsam den Überblick. Vor 1 Stunde hat mich noch ein Spaßbieter genervt und 2 mal hintereinander etwas von mir gekauft und sich daraufhin von eBay gelöscht.


    Nun hat eBay mir, als ich diese Fälle gemeldet habe, die Verkaufsprovision für den "verkauften" Artikel direkt als Gutschrift rückerstattet. Aber wie sieht es mit der Angebotsgebühr aus? - Denn das sind auch 7 Eur, die ich mir hätte sparen können. Bekomme ich die automatisch wieder gutgeschrieben oder muss ich das beantragen? - Wenn ja, wo? :)



    Ich danke euch.


    Gute Nacht.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Also bei den 1€-Startpreisauktionen wird die Einstellgebühr automatisch erstattet. Musst halt nur unter "Mein ebay - Verkauf" die abgelaufene Auktion zum Wiedereinstellen auswählen.
    Inwiefern das automatisch bei Auktionen mit höherem Startpreis erfolgt, kann ich Dir nicht sagen.


    Nachtrag:
    Grad in der ebay-Hilfe gefunden:

    Zitat

    Das ursprüngliche Angebot wurde nicht bezahlt


    Bitte melden Sie uns in jedem Fall einen nicht bezahlten Artikel, damit Sie auch die Verkaufsprovision für dieses Angebot erstattet bekommen. Die Gutschrift der Angebotsgebühr für dieses Angebot erfolgt erst, nachdem die Verkaufsprovision gutgeschrieben wurde.


    http://pages.ebay.de/help/sell/relist.html