Facebook geht gegen Warezseiten vor

  • Heute wurde die Fanpage der Warezseite “Moviez.to” nach über 10 Monaten und knapp 1′500 Fans bei Facebook gelöscht.


    Zitat

    Hello,


    Your Page “Moviez.To” has been removed for violating our Terms of Use. A Facebook Page is a distinct presence used solely for business or promotional purposes. Among other things, Pages that are hateful, threatening or obscene are not allowed. We also take down Pages that attack an individual or group or that are set up by an unauthorised individual. If your Page was removed for any of the above reasons, it will not be reinstated. Continued misuse of Facebook’s features could result in the permanent loss of your account.<br><br>If you need further assistance with this issue, please visit http://www.facebook.com/help/c…p?show_form=page_disabled.


    The Facebook Team


    Dies ist nicht die erste Löschung von Warez Fanpages – bereits einige Seiten waren davon betroffen, wie Torrentfreak berichtet.


    Die Moviez.to Fanpage war die grösste der deutschen Warezszene – weitere Löschungen werden vermutlich folgen.


    Facebook hat auf Anfrage von Moviez.to noch kein Statement geliefert.


    Die Administratoren von Moviez.to sagen dazu:


    Zitat

    Wer eine solche Löschung nicht erwartete, könnte man durchaus als naiv bezeichnen. Dies war nur eine Frage der Zeit. Interessant dürfte allerdings sein, wer die Löschung erwirkte. Ob dies ein Streich der GVU war oder ob dies von Facebook selbst erfolgte (evtl. auch nach der Meldung eines Users)?


    Quelle: http://blog.moviez.to/facebook-geht-gegen-warezseiten-vor/

  • Danke für die Informationen, aber mal ganz ehrlich:
    Ich würde, wenn ich bei Facebook wäre, doch nicht mit einer Warezseite "Freundschaft" schließen. Das könnte immerhin
    jeder in meiner Freundesliste (und vielleicht auch außerhalb) sehen. Ich würde es niemals derart plakativ zugeben, wenn ich
    ziehen würde.


    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
    An Facebook und all die anderen "Polizisten":
    Uns kriegt ihr nicht tot! :D

  • Okay, ich geb zu, ich bin da unwissend und momentan auch reichlich verwirrt.


    Aber ist Facebook nicht einfach nur sowas wie MySpace und Twitter und kein Hoster von Webseiten?


    Wie kann es denn sein, dass diese Community einfach Seiten löschen kann?

  • Ach so, also innerhalb von Facebook Webseiten. Danke für die Erklärung, Bender. :-)


    Hatte gedacht, dass sie jetzt fremde Webseiten löschen ließen.


    Allerdings bissl bescheuert, Seiten zu löschen, wo nicht mal was illegales gehostet ist. Nur darüber schreiben ist ja nicht illegal.


    Zensur at its best.

  • Facebook ist eh scheiße - speichern einerseits ig tausende Nutzerdaten (auch wenn die dort Angemeldeten selbst schuld sind), aber andererseits löschen sie "illegale" Gruppen. Hypocrites.

  • Zitat von beeze;307941

    Facebook ist eh scheiße - speichern einerseits ig tausende Nutzerdaten (auch wenn die dort Angemeldeten selbst schuld sind), aber andererseits löschen sie "illegale" Gruppen. Hypocrites.


    Über Warez, die neusten Downloads etc. zu reden/schreiben, ist aber nicht illegal. ;)


    Wäre ja noch schöner.